02.08.2012 - 11:06 Uhr | News | Quelle: Turbine Potsdam
Turbine trauert um Egorova

-
Am vergangenen Wochenende verstarb die ehemalige Spielerin von Turbine Potsdam, Tatiana Egorova. Die langjährige Kapitänin der russischen Nationalmannschaft wurde nur 42 Jahre alt. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.

«Wir erinnern uns gern an einen Menschen, der durch sein bescheidenes Auftreten und durch sein herausragendes sportliches Können die Herzen unserer Fans erobert hat. Wir werden Tatiana in unseren Erinnerungen bewahren», erinnert sich Turbine-Cheftrainer Bernd Schröder auf der Turbine-Website an Tatiana Egorova, die von 1994 bis 1996 für Potsdam kickte.

Die russische Ausnahmespielerin, die von 1993 bis 2005 das Nationaltrikot trug, erreichte mit Russland zweimal ein WM-Viertelfinale (1999, 2003). Nach ihrer aktiven Karriere, die sie beim FC Rossiyanka beendete, wurde sie dort Trainerin. Mit Erfolg: Egorova führte die Mannschaft als erste weibliche Trainerin zum Meistertitel.

Egorova wurde im Januar 2012 als Trainerin durch den Franzosen Farid Benstiti abgelöst und wechselte ins Management des Vereins.

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen