- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
10.11.2023 - 15:33 Uhr | News | Quelle: dpa
TV-Deal: NWSL soll 240 Millionen Dollar erhalten

Nach Angaben des TV-Senders ESPN soll die ab 2024 geltende Vereinbarung der NWSL Einnahmen von 240 Millionen Dollar (rund 225 Millionen Euro) bescheren. Der vorherige Dreijahresvertrag mit CBS hatte der Liga lediglich 4,5 Millionen Dollar (4,2 Millionen Euro) eingebracht.
Die neuen Partnerschaften würden «das Spiel für unsere Liga und die Spielerinnen, die jede Woche auf dem Platz stehen, grundlegend verändern», sagte NWSL-Chefin Jessica Berman in einer Mitteilung. «Das ist der Start in unsere Zukunft.»
Im Vergleich zur NWSL fallen die Medienerlöse für Deutschlands Elite-Fußballerinnen schmal aus. Der neue TV-Vertrag des DFB bringt den Bundesliga-Clubs jährlich 5,17 Millionen Euro brutto.
Relevante News
13.10.2025 - 23:30 Uhr |
![]() Die ehemalige FC Bayern München-Spielerin und Neuseeland-Ikone Ali Riley hängt am Ende der NWSL-Saison 2025 ihre Karriere an den Nagel. Wie die 37-Jährige... ![]() |
13.10.2025 - 20:00 Uhr |
![]() Mittelfeldspielerin Giada Greggi bleibt der AS Roma erhalten. Der Verein hat den Vertrag der italienischen Nationalspielerin bis Sommer 2029 verlängert. Die ... ![]() |
13.10.2025 - 15:00 Uhr |
![]() Am kommenden Dienstag wird der deutsche Bundestrainer Christian Wück seinen Kader für die Nations League Halbfinalspiele gegen Frankreich (24./28.10) bekannt... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking