U17-Juniorinnen verlieren zweites EM-Gruppenspiel


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - U17-Juniorinnen verlieren zweites EM-Gruppenspiel

neues themaAntworten
U17-Juniorinnen verlieren zweites EM-Gruppenspiel |  Startbeitrag 08.05.2019 - 15:10
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Die deutschen U17-Juniorinnen haben das zweite Spiel der EM in Bulgarien gegen die Niederlande mit 2:3 (1:3) verloren. In Kavarna brachte Marleen Rohde die Mannschaft von Trainerin Ulrike Ballweg in der 24. Spielminute in Front. Allerdings gelang Lotje de Keijzer (25.) im Gegenzug postwendend der Ausgleich. Fünf Minuten später ging die Niederlande durch den Treffer von Samantha van Diemen (30.) erstmals in Führung. In der 42. Spielminute verursachte Jule Brand einen Elfmeter und wurde zudem mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nikita Tromp (43.). Die Stürmerin erzielte damit schon ihr 16. Tor im laufenden Wettbewerb und baute überdies ihren Rekord als erfolgreichste Torschützin in der Geschichte der U17-EM weiter aus. Der eingewechselten Carlotta Wamser (81.) gelang noch der Anschlusstreffer. Der Sieg der Niederlande konnte aber trotz Chancen in Unterzahl nicht mehr abgewendet werden.

Im zweiten Spiel der Gruppe B treffen die beiden noch sieglosen Mannschaften aus Österreich und England aufeinander.

Am Samstag trifft die DFB-Auswahl im nun entscheidenden dritten Spiel der Vorrunde in Albena auf Österreich. Nur die beiden bestplatzierten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Halbfinalspiele am 14. Mai.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - U17-Juniorinnen verlieren zweites EM-Gruppenspiel