13.02.2026 - 13:15 Uhr | News | Quelle: sd | von: Jascha S.
UEFA CL: 0:3 in Madrid - United besiegt Atletico

-
©Manchester United
Manchester United hat im Hinspiel der K.o.-Runde der UEFA Women's Champions League Play-Offs ein Ausrufezeichen gesetzt.

Die Mannschaft von Marc Skinner besiegte Atlético Madrid am Donnerstagabend auswärts souverän mit 3:0 (2:0) und verschaffte sich damit eine ideale Ausgangsposition für das Rückspiel im heimischen Leigh Sports Village.

Die Gäste erwischten im Centro Deportivo Wanda Alcalá de Henares einen Start nach Maß. Bereits in der 3. Minute klingelte es im Kasten der Madrileninnen: Nach einer Balleroberung bediente Melvine Malard ihre norwegische Sturmpartnerin Elisabeth Terland. Die Nummer 10 fackelte nicht lange und versenkte den Ball mit einem satten Linksschuss zur frühen Führung.

United dominierte die Anfangsphase und jubelte kurz darauf erneut, doch ein Treffer von Terland nach Vorlage von Debütantin Ellen Wangerheim wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Atlético fand offensiv kaum statt, lediglich ein Durchbruch von Amaiur Sarriegi sorgte für Gefahr, wurde aber durch eine Grätsche von Anna Sandberg in letzter Sekunde bereinigt.

Kurz vor dem Pausenpfiff legten die „Red Devils“ nach. Hinata Miyazawa fing einen Pass im Mittelfeld ab und schickte Malard auf die Reise. Die Französin ließ sich nicht beirren, tanzte ihre Gegenspielerin aus und schlenzte den Ball in der 39. Minute gefühlvoll zum 2:0 ins lange Eck.

Bitterer Ausfall für ManUtd: Sandberg verletzt

Nach dem Seitenwechsel musste United einen Rückschlag verkraften, als Anna Sandberg verletzungsbedingt für Gabby George weichen musste (49.). Atlético drängte nun auf den Anschluss.

Die größte Chance vereitelte United-Keeperin Phallon Tullis-Joyce, welche seit Wochen in Topform ist, mit einer Glanzparade: Einen Freistoß der ehemaligen United-Spielerin Vilde Bøe Risa lenkte sie spektakulär an die Querlatte.

Mitten in die Drangphase der Gastgeberinnen fiel die Entscheidung. Wieder war es die überragende Malard, die den Ball behauptete und Julia Zigiotti bediente. Die Schwedin blieb eiskalt und traf in der 81. Minute zum 3:0-Endstand. In der Schlussphase sicherte Gabby George mit einer Rettungstat auf der Linie die weiße Weste.

Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag (19. Februar) statt.

Relevante News

07.02.2026 - 14:50 Uhr
WSL: Manchester United legt mit Sieg bei Leicester vor
Manchester United hat seine Hausaufgaben bei Leicester City erledigt. In Minute 13 ging United bereits in Führung, nachdem eine Flanke von Julia Zigiotti,...
weiterlesen
06.02.2026 - 22:00 Uhr
[Part 1: WSL] Ranking: Die Top 10 Transfers des Winters
Das Wintertransferfenster ist geschlossen. Transferrekorde wurden gebrochen, namenhafte Spielerinnen wechselten auf die Insel und insgesamt wurden für 84 Spi...
weiterlesen
06.02.2026 - 14:00 Uhr
Termin steht: Große Bühne für Bayern-Fußballerinnen
Zum dritten Mal in dieser Saison werden die Fußballerinnen des FC Bayern im Viertelfinale der Champions League in der Allianz Arena spielen. Eine Leistung...
weiterlesen