- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
24.07.2026 - 15:45 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
Ungarische Nationalspielerin Palakovics verstärkt Sassuolo

Palakovics wurde in den Nachwuchsabteilungen von DVTK und Mezőkövesd ausgebildet. Im Sommer 2018 schloss sie sich Puskás Akadémia an und machte in ihrer ersten Saison mit 52 Toren in 18 U19-Partien auf sich aufmerksam. Anschließend rückte sie in die erste Mannschaft auf und stieg mit dem Klub 2021 in die höchste ungarische Spielklasse auf.
In den folgenden fünf Erstligasaisons entwickelte sich Palakovics zur Stammspielerin in der Defensive. In der vergangenen Spielzeit absolvierte sie 23 Ligapartien einschließlich der beiden Finalspiele um die Meisterschaft und erzielte sechs Tore. Puskás musste sich dort Ferencváros geschlagen geben und beendete die Saison als Vizemeister.
Bereits 2023 erreichte Palakovics mit Puskás das Endspiel um den ungarischen Pokal. Im Halbfinale gegen Ferencváros erzielte sie kurz vor Schluss den Ausgleich und verwandelte anschließend auch ihren Versuch im gewonnenen Elfmeterschießen.
Nach Einsätzen für die ungarische U17- und U19-Nationalmannschaft debütierte Palakovics im Februar 2023 für die A-Auswahl. Inzwischen absolvierte die Verteidigerin 13 A-Länderspiele.
Hinweis: Wenn du etwas googelst, bekommst du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn du Soccerdonna als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für dich auf. Füge Soccerdonna hier als bevorzugte Quelle hinzu.
Relevante News
| 26.09.2026 - 11:00 Uhr |
Neue Saison in Italien: Juventus fordert Titelverteidiger Roma heraus
Eine Woche nach dem Finale des Serie A Women’s Cup beginnt am Samstag die neue Saison der Serie A Women. Juventus Turin setzte sich im Endspiel gegen die Rom... weiterlesen
|
| 21.09.2026 - 21:00 Uhr |
Vier Inter-Spielerinnen wechseln auf Leihbasis
Am letzten Tag des italienischen Sommer-Transferfensters hat Inter Mailand vier Spielerinnen verliehen. Martina Tomaselli wechselt zu Parma, Annika Paz zu Sa... weiterlesen
|
| 18.09.2026 - 13:00 Uhr |
Meret Günster unterschreibt bei Sassuolo
Nur wenige Tage nach der vorzeitigen Auflösung ihres Vertrags beim 1. FC Nürnberg hat Meret Günster einen neuen Klub gefunden. Die 23 Jahre alte deutsche Mit... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
