05.10.2025 - 16:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Union verliert gegen Freiburg

-
©IMAGO
Union Berlin muss sich Freiburg klar geschlagen geben. Eine Verletzung trübt die Stimmung an der Alten Försterei zusätzlich.

1. FC Union Berlin hat in der Bundesliga die erste Heimniederlage kassiert. Gegen den SC Freiburg unterlag das Team von Trainerin Ailien Poese vor 8.849 Besuchern im Stadion An der Alten Försterei mit 0:3 (0:2).

Maj Schneider (16. Minute) erzielte für die überlegenen Gäste das erste Tor. Ihre Mitspielerin Luca Birkholz (42.) konnte kurz vor dem Seitenwechsel erhöhen. Den Schlusspunkt für das viel reifer aufspielende Freiburg setzte die eingewechselte Alena Bienz (89.).

Freiburg spielt reifer

Die zuvor punktgleichen Freiburgerinnen waren vor allem im ersten Abschnitt die bessere Formation. Ein Pfostentreffer von Lisa Kolb in der 11. Minute wirkte als erster Warnschuss.

Union konnte die Begegnung im zweiten Abschnitt offener gestalten. Eileen Campbell (58.) traf die Latte. Schwer könnte der Ausfall von Naika Reissner wiegen. Die Angreiferin schied in der 24. Minute verletzt aus. Mit sieben Punkten nach fünf Spielen liegt Union als Aufsteiger im Tabellenmittelfeld.

Relevante News

10.11.2025 - 08:00 Uhr
Nach Bachelor-Arbeit: Prüfung gegen Arsenal für Giulia Gwinn
Die Bayern-Spielerinnen fordern in der Königsklasse den Titelverteidiger. Gegen Arsenal geht's in die Allianz Arena. Dort will der Meister das 1:7 von Bar...
weiterlesen
07.11.2025 - 21:00 Uhr
Bayern München dominiert – Union Berlin ohne Chance beim Spitzenreiter
Der FC Bayern München bleibt das Maß aller Dinge in der Google Pixel Bundesliga. Am Sonntag setzte sich der amtierende Double-Sieger auf dem heimischen Campu...
weiterlesen
06.11.2025 - 21:40 Uhr
Ampoorter mit Blitzstart – TSG Hoffenheim entscheidet badisches Derby für sich
Im Flutlicht des Dietmar-Hopp-Stadions setzte sich die TSG Hoffenheim in einem umkämpften badischen Derby mit 2:1 (1:0) gegen den SC Freiburg durch. Matchwin...
weiterlesen