05.10.2025 - 16:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Union verliert gegen Freiburg

-
©IMAGO
Union Berlin muss sich Freiburg klar geschlagen geben. Eine Verletzung trübt die Stimmung an der Alten Försterei zusätzlich.

1. FC Union Berlin hat in der Bundesliga die erste Heimniederlage kassiert. Gegen den SC Freiburg unterlag das Team von Trainerin Ailien Poese vor 8.849 Besuchern im Stadion An der Alten Försterei mit 0:3 (0:2).

Maj Schneider (16. Minute) erzielte für die überlegenen Gäste das erste Tor. Ihre Mitspielerin Luca Birkholz (42.) konnte kurz vor dem Seitenwechsel erhöhen. Den Schlusspunkt für das viel reifer aufspielende Freiburg setzte die eingewechselte Alena Bienz (89.).

Freiburg spielt reifer

Die zuvor punktgleichen Freiburgerinnen waren vor allem im ersten Abschnitt die bessere Formation. Ein Pfostentreffer von Lisa Kolb in der 11. Minute wirkte als erster Warnschuss.

Union konnte die Begegnung im zweiten Abschnitt offener gestalten. Eileen Campbell (58.) traf die Latte. Schwer könnte der Ausfall von Naika Reissner wiegen. Die Angreiferin schied in der 24. Minute verletzt aus. Mit sieben Punkten nach fünf Spielen liegt Union als Aufsteiger im Tabellenmittelfeld.

Relevante News

23.11.2025 - 13:15 Uhr
DFB-Team ohne Schüller gegen Spanien
Bundestrainer Christian Wück fehlt seine Top-Torjägerin ausgerechnet in den Duellen gegen Spanien. Die musste zwar zuletzt um ihren Platz kämpfen, hat abe...
weiterlesen
22.11.2025 - 15:54 Uhr
Jenas Fußballerinnen verlieren in Freiburg
Die Fußballerinnen aus Jena bleiben weiter sieglos. In Freiburg ist die Chance zur Führung da, doch die Gastgeberinnen sind effizienter. So reicht es einm...
weiterlesen
21.11.2025 - 21:00 Uhr
Trotz Remis: Unionerinnen stoppen Negativtrend
Nach vier Niederlagen befinden sich die Union-Fußballerinnen im Aufsteigerduell auf Siegkurs. Doch kurz vor Schluss folgt die kalte Dusche. Der 1. ...
weiterlesen