05.10.2025 - 16:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Union verliert gegen Freiburg

-
©IMAGO
Union Berlin muss sich Freiburg klar geschlagen geben. Eine Verletzung trübt die Stimmung an der Alten Försterei zusätzlich.

1. FC Union Berlin hat in der Bundesliga die erste Heimniederlage kassiert. Gegen den SC Freiburg unterlag das Team von Trainerin Ailien Poese vor 8.849 Besuchern im Stadion An der Alten Försterei mit 0:3 (0:2).

Maj Schneider (16. Minute) erzielte für die überlegenen Gäste das erste Tor. Ihre Mitspielerin Luca Birkholz (42.) konnte kurz vor dem Seitenwechsel erhöhen. Den Schlusspunkt für das viel reifer aufspielende Freiburg setzte die eingewechselte Alena Bienz (89.).

Freiburg spielt reifer

Die zuvor punktgleichen Freiburgerinnen waren vor allem im ersten Abschnitt die bessere Formation. Ein Pfostentreffer von Lisa Kolb in der 11. Minute wirkte als erster Warnschuss.

Union konnte die Begegnung im zweiten Abschnitt offener gestalten. Eileen Campbell (58.) traf die Latte. Schwer könnte der Ausfall von Naika Reissner wiegen. Die Angreiferin schied in der 24. Minute verletzt aus. Mit sieben Punkten nach fünf Spielen liegt Union als Aufsteiger im Tabellenmittelfeld.

Relevante News

21.01.2026 - 22:00 Uhr
Machtkampf um Profistrukturen geht weiter
Neue Jobs, mehr Geld, größere Stadien - der Machtpoker zwischen DFB und Clubs geht in die nächste Runde. Was hinter den Kulissen wirklich auf dem Spiel st...
weiterlesen
21.01.2026 - 11:55 Uhr
Union-Chefin zum Streit mit DFB: «Tür nie zu»
Kommt es doch noch zur Gründung einer GmbH mit der Bundesliga und dem Deutschen Fußball-Bund? Union Berlins Jennifer Zietz fordert mutige Schritte. ...
weiterlesen
20.01.2026 - 17:15 Uhr
Hinrunden-Analyse: Stabiles Mittelfeld
Mit der TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen und dem SC Freiburg versammelt sich in unserer Kategorie „stabiles Mittelfeld“ jene Gruppe an Teams, die sportlich k...
weiterlesen