USC Landhaus Österreich - Wiener Fußballverband


14.06.2022 - 06:08 Uhr
Kooperation zwischen Landhaus und FAC

Wie am heutigen Dienstag bekannt wurde, gehen der 12-fache österreichische Meister USC Landhaus und der Floridsdorfer Athletiksport-Club eine Spielgemeinschaft ein. Mit Beginn der Saison 2022/23 wird die SG FAC Landhaus in der 2. Frauen Bundesliga vertreten sein. Die Kooperation wird sich dabei auf alle Frauen- und Mädchenmannschaften des USC Landhaus erstrecken und beide Vereine sollen gegenseitig von den Erfahrungen des anderen profitieren. Als Spielort dient wie gewohnt der Landhaus-Platz.

10.06.2022 - 05:57 Uhr
Neues Trainerduo für Landhaus

Der USC Landhaus präsentierte am vergangenen Mittwoch das neue Trainerduo für die kommende Saison. Mit Michael Mahr (55), der das Traineramt übernimmt, und Wolfram Gruna (45), der Mahr als Co zur Seite steht, will der Verein für Kontinuität auf diesen Positionen sorgen. Gruna fungierte zuletzt bereits als Interimstrainer der Floridsdorferinnen.

07.06.2022 - 06:05 Uhr
Nächste Neue für Landhaus

Den bereits sechsten Neuzugang verkündete am heutigen Dienstag der USC Landhaus. Melanie Lienbacher (27) soll dabei nach ihrer fußballerischen Pause die Abwehr verstärken. Ihr letztes Spiel bestritt sie beinahe vor zweieinhalb Jahren für den First Vienna FC 1894.

05.06.2022 - 05:52 Uhr
Landhaus rüstet weiter auf

Die Einkaufstour beim Zweitligisten USC Landhaus geht munter weiter. Mit Julia Braunberger (21) konnte bereits der fünfte Neuzugang präsentiert werden. Für die Abwehrspielerin, die vom First Vienna FC 1894 kommt, ist es die Rückkehr zu ihrem ersten Verein im Erwachsenenfußball.

03.06.2022 - 05:14 Uhr
Doch kein Karriereende bei Babicky

Gina Babicky (29) wird ihre Karriere entgegen ihrem gefällten Entschluss weiterhin fortsetzen. Durch die Überzeugungskraft der Verantwortlichen des USC Landhaus konnte die Defensiv-Allrounderin nach Wien-Floridsdorf gelotst werden. Für Babicky ist es eine Rückkehr zu ihrem ersten Verein im Frauenfußball.

01.06.2022 - 06:12 Uhr
Sahin zum USC Landhaus

Mit Fatma Sahin (22) konnte sich der USC Landhaus die bereits dritte Spielerin aus dem österreichischen Oberhaus angeln. Für die gebürtige Wienerin, die im Mittelfeld beheimatet ist, ist es eine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte. Bereits vom Sommer 2013 bis Sommer 2019 schnürte sie ihre Schuhe in diversen Mannschaften der Floridsdorferinnen.

24.05.2022 - 06:56 Uhr
Abgänge beim SKV Altenmarkt

Die ersten Abgänge gibt es für den SKV Altenmarkt zu verzeichnen. Mit Lisa-Marie Zmek (26) und Elisabeth Ströcker (27) verlassen zwei Defensivakteurinnen den Verein. Destination der beiden ist der österreichische Rekordmeister und (Noch-)Zweitligist USC Landhaus. Mit ihrer Erfahrung sollen die Neuzugänge den taumelnden Serienmeister aus der Bundeshauptstadt wieder stabilisieren.

19.05.2022 - 06:00 Uhr
Veilchen mit zweitem Neuzugang

Nach Anna Gasper (25) wechselt auch die 21-jährige Jasmin Fiebiger vom abstiegsbedrohten USC Landhaus aus der 2. Bundesliga zum FK Austria Wien. Trotz des schlechten Abschneidens des ehemaligen Kooperationspartners der Austrianerinnen zeigte die Stürmerin mit bisher 17 Treffern ihren Torriecher.

18.05.2022 - 05:27 Uhr
Erster Neuzugang für die Austria

Mit der ehemaligen deutschen Juniorennationalspielerin Anna Gasper (25) gab der FK Austria Wien seine erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit bekannt. Die Mittelfeldakteurin gab bereits im jungen Alter von 16 Jahren ihr Debüt in der deutschen Bundesliga. Gasper ist in der laufenden Saison unumstrittene Stammspielerin beim USC Landhaus in der österreichischen 2. Bundesliga.