Utes beendet ihre aktive Laufbahn


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Utes beendet ihre aktive Laufbahn

neues themaAntworten
Utes beendet ihre aktive Laufbahn |  Startbeitrag 25.06.2019 - 16:04
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Susann Utes (28) beendet nach 194 Ligaspielen (21 Tore) und 18 DFB-Pokalspielen (1 Tor) für Jena in diesem Sommer ihre aktive Karriere. Die Mittelfeldspielerin wechselte 2008 im Alter von 17 Jahren von der Ostsee an die Saale, um das Jenaer Sportgymnasium zu besuchen. Utes gehörte zu den jüngsten Akteurinnen im Team von Trainerin Heidi Vater. Utes: "Ich war das erste Mal weit weg von zuhause und musste mich einige Zeit eingewöhnen. Doch die Mannschaft hat mich super aufgenommen und mich dabei unterstützt".

Utes wurde 2006 zur Mannschaftskapitänin gewählt und führte den FF USV Jena in der Bundesliga auf dem Feld. 2018 kam nach zehn Jahren Bundesliga der Jenaer Abstieg.

Utes: "Ich hatte schon vorher immer wieder mit dem Gedanken des Aufhörens gespielt, doch nach dem Abstieg konnte und wollte ich nicht gehen. Das hätte ich nicht verkraftet. Der Aufstieg mit meiner Mannschaft war ein fantastisches Erlebnis! Besser hätte ich mir das nicht ausmalen können. Ich bin mir sicher, die Mannschaft wird meine Lücke in der Bundesliga kompensieren können."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Utes beendet ihre aktive Laufbahn