Verband hat entschieden - Blackstenius nach Göteborg


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Verband hat entschieden - Blackstenius nach Göteborg

neues themaAntworten
Verband hat entschieden - Blackstenius nach Göteborg |  Startbeitrag 08.04.2020 - 12:25
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Stina Blackstenius verlässt Linköping nach Göteborg. Nun ist es klar, dass Linköping den Streit mit dem schwedischen Fußballverbandes verloren hat. "Es ist wirklich traurig, dass Stina uns verlässt und ist für den LFC eindeutig ein Verlust", sagt Clubvorsitzender Paul Lindvall.

Im Herbst 2019 befand sich der FC Linköping in einer finanziellen Notlage und schien gezwungen zu sein, sein Spielerbudget weit vor 2020 zu kürzen. Anschließend wurde zwischen Linköpings FC und Kopparbergs/Göteborg FC ein Gespräch über die Stürmerin der Nationalmannschaft, Stina Blackstenius, geführt. Mit dem Verkauf von Blackstenius wollte Linköping seine finanzielle Notlage ausgleichen. Aber im letzten Moment erhielt der Klub eine Million-Spende und wollte Blackstenius behalten.

Der schwedische Fußballverband gab den Einwand von Göteborg jedoch recht. Göteborg sah die Verhandlungen mit Linköping als abgeschlossen. Durch die Entscheidung des Sportgerichts ist Linköping nun gezwungen, Stina Blackstenius abzugeben.

"Wir haben unser Möglichstes getan, um Stina zum Bleiben zu bringen, aber manchmal kommt es anders, als man es sich wünscht oder plant. Göteborg bekommt eine wirklich gute Spielerin und einen sehr guten Menschen", so Paul Lindvall weiter.

Göteborg FC hatte sich zuvor mit Filippa Angeldal aus Linköping und Emma Kullberg aus Örebro verstärkt.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Verband hat entschieden - Blackstenius nach Göteborg