25.07.2025 - 16:03 Uhr | News | Quelle: SK Rapid Wien
Verstärkung für SK Rapid Wien: Hannah Gessl wechselt

-
Die Mannschaft des SK Rapid Wien erhält Verstärkung: Stürmerin Hannah Gessl wechselt vom SV Paudorf zu Rapid Wien. Seit sie im Winter ins Training eingestiegen ist, hat die 20-Jährige mit konstanten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Nun folgt der nächste Schritt in ihrer Laufbahn.

Gessl bringt vor allem Tempo und Torgefahr ins Spiel. Besonders im Eins-gegen-Eins sowie im Dribbling bringt sie wichtige Qualitäten mit, die das Offensivspiel bereichern können. Ihre fußballerische Ausbildung absolvierte die Angreiferin beim SC Traismauer, bevor sie 2020 zum SV Paudorf wechselte.

Mit Jasmin König trifft sie nun bei Rapid auf eine alte Teamkollegin – gemeinsam liefen sie bereits in der Landesliga Niederösterreich auf.

Die Offensivspielerin blickt mit viel Vorfreude auf ihre neue Herausforderung beim SK Rapid Wien: „Ich bin überzeugt, dass ich mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln kann. Die vergangenen Monate im Training haben mir gezeigt, wie fordernd und gleichzeitig fördernd das Umfeld hier ist. Ich freue mich darauf, mich weiter an die Intensität zu gewöhnen, viel dazuzulernen und meinen Teil dazu beizutragen, dass wir als Team erfolgreich sind.“

Auch Cheftrainerin Katja Gürtler zeigt sich von der Entwicklung der jungen Spielerin überzeugt: „Hannah ist ein Top-Talent! Seit dem Winter ist sie regelmäßig bei uns im Training dabei und hat dort bereits ihr Potenzial angedeutet. Sobald sie den nächsten körperlichen Schritt gegangen ist und sich an Niveau und Intensität gewöhnt hat, kann sie unserer Offensive wichtige Impulse geben. Wir freuen uns, dass sie diesen Weg mit uns geht.“

Relevante News

18.06.2025 - 22:00 Uhr
Rapid Wien steigt in die 2. Bundesliga auf
Die Mannschaft des SK Rapid hat sich mit einem klaren 8:0-Auswärtssieg gegen Bad Sauerbrunn den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga gesichert. Nach dem 7:0 ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen