Vier Spielerinnen verlassen VfL Wolfsburg – Roord mit Ausstiegsklausel


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Vier Spielerinnen verlassen VfL Wolfsburg – Roord mit Ausstiegsklausel

neues themaAntworten
Vier Spielerinnen verlassen VfL Wolfsburg – Roord mit Ausstiegsklausel |  Startbeitrag 09.03.2023 - 09:22
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Der VfL Wolfsburg plant weiter für die kommende Spielzeit. Nachdem bereits Lisa Weiß (35) ihr Karriereende verkündet hat, werden weitere Torhüterinnen den VfL verlassen. Katarzyna Kiedrzynek (31) wird vom VfL Wolfsburg keinen neuen Vertrag mehr erhalten und den Verein am Saisonende verlassen. Anders verhält es sich mit Julia Kassen (20). Laut sportlichen Leiter Ralf Kellermann war der VfL Wolfsburg schon daran interessiert den Vertrag zu verlängern, jedoch „Julia Kassen hat nach mehreren Gesprächen im Herbst nun endgültig signalisiert, dass sie eine neue Herausforderung sucht.“ Damit verlassen den VfL Wolfsburg insgesamt drei Torhüterinnen, denen die zwei Neuzugänge Anneke Borbe (SV Werder Bremen) und Lisa Schmitz (HSC Montpellier) gegenüberstehen.

Auch Pauline-Marie Bremer (26) wird vom VfL Wolfsburg keinen neuen Vertrag erhalten. Bei Rebecka Blomqvist (25) „haben wir versucht, sie weiter an den VfL zu binden, aber aufgrund der Situation, dass sie keine Stammspielerin ist, wird auch sie eine andere Herausforderung suchen. Es gab in der Winterpause schon etliche Anfragen für Rebecka, aber zu dem Zeitpunkt haben wir entschieden, dass sie die Saison für uns zu Ende spielt“, so Kellermann. Weitere Abgänge sind ebenfalls möglich, jedoch liegt das Heft des Handelns beim VfL Wolfsburg. Für Blomqvist gibt es erstes Interesse aus Schweden. Hammarby IF, BK Häcken und FC Rosengard sind alle drei daran interessiert die Mittelfeldspielerin zu verpflichten.

Spannend dürfte auch die Situation um die niederländische Nationalspielerin Jill Roord werden. Laut der WAZ besitzt die 25-Jährige eine Ausstiegsklausel beim VfL Wolfsburg, die ab Sommer greifen kann. Kellermann betonte, dass man mit der Niederländerin planen würde, da es bisher keine Anfragen gäbe. Sollte es dennoch zu einem Abgang kommen, habe man mit Chantal Hagel (TSG 1899 Hoffenheim) bereits adäquaten Ersatz verpflichten können. Im Sommer wurde Roord immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.
Vier Spielerinnen verlassen VfL Wolfsburg – Roord mit Ausstiegsklausel  | #1  09.03.2023 - 11:33
Lokutus
Beiträge: 83
IP: logged

SGS Essen
Das ist genau das, warum ich immer sage: Der Frauen Fußball verkauft sich unter wert !

Man muss auch mal den Hintern in der Hose haben zu sagen: Samstags 14.00 Uhr ? Nö, dann lieber nicht!
Zumal ich mich eh frage, warum man das nicht auf einen Termin legt, an dem es nahe der Primetime liegt. Man sollte den Termin vorgeben und dann um max. eine halbe Stunde früher oder später verhandeln.
Argumente sind doch da, sonst würden die öff. Rechtlichen ja nicht übertragen wollen ! -Bundesliga ohne kleine Vereine ?
Nein, ein kleiner Essener Verein leistet heftigen Widerstand-
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Vier Spielerinnen verlassen VfL Wolfsburg – Roord mit Ausstiegsklausel