19.03.2025 - 15:45 Uhr | News | Quelle: dpa
Vize-Europameisterin Magull beendet DFB-Karriere

-
©FC Bayern München
Mittelfeldspielerin Lina Magull gibt ihren Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft bekannt. Die 30-Jährige absolviert 77 Länderspiele, der ganz große Titel mit dem DFB-Team bleibt ihr verwehrt.

Vize-Europameisterin Lina Magull hat ihre Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beendet. «Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, meine Reise mit der Nationalmannschaft zu beenden», sagte Magull laut Mitteilung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB).

«Diese Worte auszusprechen, fällt mir unglaublich schwer - es ist der Abschied von einem Kapitel, das mein Leben in so vieler Hinsicht geprägt hat, voller intensiver Höhen, Herausforderungen, aber auch unvergesslicher und magischer Momente», sagte die Mittelfeldspielerin, die seit 2024 bei Inter Mailand unter Vertrag steht.

77 Länderspiele, aber kein großer Titel mit dem DFB-Team

Die 30-Jährige gab ihr Debüt für die A-Nationalmannschaft im Oktober 2015. Insgesamt lief sie 77 Mal für Deutschland auf, ihr letztes Länderspiel absolvierte sie im vergangenen Oktober beim 1:2 gegen Australien. Magull soll im Rahmen des Nations-League-Spiels gegen Schottland in Wolfsburg am 8. April verabschiedet werden.

Ein großer Titel blieb Magull mit der DFB-Auswahl verwehrt. Beim Olympiasieg 2016 in Rio de Janeiro war sie nur als Ersatzspielerin dabei, bei der EM 2022 verlor sie mit dem Nationalteam im Finale gegen England.

«Sie war über Jahre hinweg wichtiger Bestandteil der Frauen-Nationalmannschaft und hat mit ihrer Erfahrung sowie ihrer taktisch versierten und kreativen Spielweise maßgeblich zu den Erfolgen in den vergangenen Jahren beigetragen», sagte Bundestrainer Christian Wück.

Relevante News

19.12.2025 - 12:00 Uhr
Gerücht: Giovanna Hoffmann bald Adlerträgerin?
Giovanna Hoffmann hat das deutsche Stürmerinnen-Spiel während der Europameisterschaft in diesem Jahr auf ein anderes Level gehoben. Mit ihrer körperlichen Pr...
weiterlesen
19.12.2025 - 11:00 Uhr
Türchen Nummer 19: Alexandra Popp - Die Führungsspielerin mit Kampfgeist in der DNA
Es ist der 8. Juni 2014, der VfL empfängt den 1. FFC Frankfurt zum letzten Saisonspiel im Kampf um die Meisterschaft. Die Ausgangslage für die Wölfinnen ist ...
weiterlesen
18.12.2025 - 18:00 Uhr
Torhüterin Berger setzt Nationalelf-Karriere fort
Nach den Nations-League-Endspielen ist nun klar: Bundestrainer Christian Wück kann weiter mit Stammkeeperin Ann-Katrin Berger planen. Das nächste große Tu...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen