- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
20.05.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: Revelo
Vor Abschluss: Real Madrid vor Verpflichtung von Nationalspielerin Däbritz

©IMAGO
Abschied aus Lyon
Am vergangenen Freitag verabschiedete sich Sara Däbritz von Olympique Lyon. Drei Spielzeiten hatte sie dort verbracht, seit ihrem Wechsel zur Saison 2022/23. Auf Instagram schrieb sie zum Abschied: „Es war mir eine Ehre, diese Farben zu tragen. Dieses Kapitel wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“
Verstärkung fürs Mittelfeld
Däbritz wird bei Real Madrid das zentrale Mittelfeld verstärken – eine Position, die sie bereits in Lyon meist als offensive Mittelfeldspielerin bekleidet hatte. Sie überzeugt durch Spielintelligenz, Übersicht, gute Offensivläufe und einen präzisen linken Fuß. Die Nationalspielerin, die zuvor auch beim FC Bayern München und Paris Saint-Germain unter Vertrag stand, hat im DFB-Team zuletzt etwas an Bedeutung verloren. Früher war sie eine der Führungsspielerinnen und galt als Taktgeberin des deutschen Spiels.
In Madrid wird sie sich mit Spielerinnen wie Sandie Toletti, Filippa Angeldahl, Melanie Leupolz und Caroline Weir um einen Platz in der Startelf duellieren. Auch die verletzte Teresa Abelleira, die sich aktuell im Aufbautraining befindet, sowie das aufstrebende Talent Irune Dorado gehören zur Mittelfeldrotation für die kommende Saison.
Relevante News
| 11.09.2026 - 12:15 Uhr |
Ballon d’Or Verleihung wieder ohne Rücksicht auf Fußballerinnen terminiert
In der Vergangenheit war die Ballon d’Or Verleihung bereits häufig ungünstig bis unmöglich für die nominierten Spielerinnen terminiert. Auch in diesem Jah... weiterlesen
|
| 10.09.2026 - 16:00 Uhr |
Verletzungspech für Bayer: Simon und Mädl fehlen
Bei Bayer Leverkusen fehlen in den kommenden Partien gleich zwei Spielerinnen. Darunter auch die Kapitänin der Werkself. Die Fußballerinnen von Bay... weiterlesen
|
| 09.09.2026 - 20:00 Uhr |
30 Spielerinnen für den Ballon d’Or nominiert – eine Kurzvorstellung
Am 26. Oktober wird der Ballon d’Or verliehen, die diesjährige Zeremonie findet in London statt. Seit 2018 gibt es auch den Ballon d’Or féminin – den Titel f... weiterlesen
|
Relevante Links
- Sara Däbritz
- Sandie Toletti
- Filippa Angeldahl
- Melanie Leupolz
- Caroline Weir
- Teresa Abelleira
- Irune Dorado
- Real Madrid CF
- Paris Saint-Germain
- FC Bayern München
- Olympique Lyonnais (-2025)
- Primera División Femenina
- Première Ligue
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
