- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
13.06.2013 - 21:54 Uhr | News | Quelle: SV Werder
Wallenhorst kehrt zu Werder zurück

©Werder Bremen
«Wir freuen uns, dass mit Maren eine torgefährliche Spielerin nach einem Jahr zu uns zurückkehrt. Sie wird die Qualität der Mannschaft noch einmal anheben und passt auch menschlich sehr gut in unser Team», sagt Birte Brüggemann, Leiterin des Mädchen- und Frauenfußballs bei Werder.
Bereits im Jahr 2009 wechselte Maren Wallenhorst damals vom FC Gütersloh 2000 (heute FSV Gütersloh 2009) zu Werder. Für die Werderanerinnen absolvierte sie 55 Spiele in der 2.Liga und im DFB-Pokal und erzielte dabei 28 Tore. Im vergangenen Sommer zog es die 22-Jährige zurück zum FSV Gütersloh 2009 in die Bundesliga. Dort kam sie in der vergangenen Saison in 18 Spielen zum Einsatz und erzielte fünf Tore.
«Die Saison in der Bundesliga war eine tolle Erfahrung für mich. Gerade in den Spielen gegen Frankfurt, Wolfsburg und auch Potsdam habe ich interessante Eindrücke gesammelt. In diese Liga möchte ich mit Werder jetzt gerne zurück», erklärt die Angreiferin, der es nicht schwer fiel, sich für Werder zu entscheiden: «Ich arbeite weiterhin in Osnabrück und werde daher mehrmals die Woche zwischen Osnabrück und Bremen pendeln. Werder hat mir eine sportliche Perspektive geboten, den Fußball und die Arbeit optimal zu verbinden.»
Relevante News
| 16.11.2025 - 19:30 Uhr |
Werder nach Elfmeterkrimi im Pokal-Viertelfinale
70 Minuten war Werder Bremen in Leipzig das bessere Team, nutzte aber seine Chancen nicht. Das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung. RB Leipzi... weiterlesen
|
| 09.11.2025 - 20:30 Uhr |
Leipzigs Fußballerinnen verlieren in Bremen
RB Leipzigs Fußballerinnen können ihre kleine Siegesserie nicht fortsetzen. In Bremen gibt es einen bitteren Rückschlag. Nach zwei Siegen hinterein... weiterlesen
|
| 05.11.2025 - 21:40 Uhr |
Aufholjagd kommt zu spät – Bremen siegt trotz Unterzahl bei kämpferischer SGS Essen
Die SGS Essen hat im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen eine bittere Niederlage einstecken müssen. Trotz einer furiosen zweiten Halbzeit reichte es am Ende... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
