Was passiert heute? – Schaffen Bayern und Wolfsburg den Sprung ins UWCL-Halbfinale?


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Was passiert heute? – Schaffen Bayern und Wolfsburg den Sprung ins UWCL-Halbfinale?

neues themaAntworten
Was passiert heute? – Schaffen Bayern und Wolfsburg den Sprung ins UWCL-Halbfinale? |  Startbeitrag 27.03.2019 - 13:11
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Im UWCL-Viertelfinale finden heute alle vier Partien statt. Für den FC Barcelona sollte ein Weiterkommen ins Halbfinale quasi schon sicher sein, nach dem ungefährdeten 3:0 – Heimspiel-Sieg gegen Lilleström SK. Um 18:30 Uhr (MEZ) wird das Spiel im Åråsen Stadion angepfiffen. Ebenfalls gute Chancen auf ein Weiterkommen hat Chelsea London. Im Hinspiel gewannen die Blues zu Hause mit 2:0. Paris Saint-Germain besitzt trotzdem die nötige Qualität um das Spiel nochmal zu drehen. Anstoß im Stade Jean Bouin ist 19 Uhr (MEZ).

Auf die beiden deutschen Vertreter im Viertelfinale warten noch schwere Aufgaben. Die Bayern sind zwar durch das 1:1 in Prag in der besseren Ausgangslage, aber noch weit davon entfernt ins Halbfinale einzuziehen. Sollten die Bayern das Halbfinale erreichen, wäre es das erste Mal, dass man in die Runde der letzten Vier einziehen würde. Trainer Thomas Wörle setzt dabei ganz klar auf den Heimvorteil. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Für den VfL Wolfsburg wird es deutlich schwerer. In Lyon verloren die Niedersächsinnen mit 2:1. Der Anschlusstreffer von Nilla Fischer kann eine enorme Bedeutung bekommen. In den letzten vier Jahren trafen Wolfsburg und Lyon immer wieder aufeinander, dabei zweimal im UWCL-Finale. Und immer behielt Lyon die Oberhand und zog in die nächste Runde ein bzw. gewann den Titel. Ob Pernille Harder und Co. es heute schaffen bleibt abzuwarten. Das Spiel wird live auf Sport1 übertragen und ist seit Beginn der Woche ausverkauft.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Was passiert heute? – Schaffen Bayern und Wolfsburg den Sprung ins UWCL-Halbfinale?