- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
03.03.2025 - 12:30 Uhr | News | Quelle: dpa
Wechsel von Torhüterin Johannes nach Wolfsburg fix

©IMAGO
Der Wechsel von Fußball-Nationaltorhüterin Stina Johannes zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Die 25-Jährige von Eintracht Frankfurt erhält beim deutschen Pokalsieger einen Vertrag bis 2028, wie der Bundesligist mitteilte.
Johannes kehrt nach Niedersachsen zurück
«Mit ihr gewinnen wir eine Keeperin, die über herausragende Fähigkeiten und eine tolle Ausstrahlung verfügt. Beides hat sie in den vergangenen Jahren regelmäßig auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt», sagte Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL.
Die dreimalige Nationalspielerin Johannes, die in Hannover geboren ist, soll in Wolfsburg Nachfolgerin von Merle Frohms werden, deren Vertrag bei den Niedersachsen ausläuft. Die ehemalige DFB-Torhüterin hatte zuletzt allerdings ihren Stammplatz verloren.
Johannes hatte am Sonntag ihren Abschied von der Eintracht bestätigt. Frankfurt hatte für sie bereits Sophia Winkler, die ebenfalls zum Nationalteam gehört, verpflichtet. Allerdings hat sich die Keeperin von der SGS Essen einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt lange aus.
Relevante News
| 08.10.2026 - 14:30 Uhr |
DFB gegen Australien ohne Mühlhaus und Cerci
Chefcoach Christian Wück nominiert eine 18-Jährige vom VfB Stuttgart fürs Nationalteam nach - die Ausfälle vor dem Start in die WM-Saison häufen sich.... weiterlesen
|
| 04.10.2026 - 19:30 Uhr |
DFB-Kapitänin Gwinn fällt für Länderspiele aus
Giulia Gwinn knickt in der Schlussphase des Bundesligaspiels gegen Eintracht Frankfurt um. Welche Folgen das für das Nationalteam vor den beiden Länderspi... weiterlesen
|
| 03.10.2026 - 21:00 Uhr |
FC Bayern lässt sich von der Eintracht nicht ärgern
Die Münchnerin Klara Bühl entscheidet mit ihrem Tor das Bundesliga-Spitzenspiel bei Eintracht Frankfurt. Der Meister bleibt ungeschlagen Tabellenführer. weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
