03.03.2025 - 12:30 Uhr | News | Quelle: dpa
Wechsel von Torhüterin Johannes nach Wolfsburg fix

-
©IMAGO
Einen Tag nach ihrem angekündigten Abschied von Eintracht Frankfurt ist offiziell, dass sich Fußball-Nationaltorhüterin Stina Johannes dem VfL Wolfsburg anschließt.

Der Wechsel von Fußball-Nationaltorhüterin Stina Johannes zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Die 25-Jährige von Eintracht Frankfurt erhält beim deutschen Pokalsieger einen Vertrag bis 2028, wie der Bundesligist mitteilte.

Johannes kehrt nach Niedersachsen zurück

«Mit ihr gewinnen wir eine Keeperin, die über herausragende Fähigkeiten und eine tolle Ausstrahlung verfügt. Beides hat sie in den vergangenen Jahren regelmäßig auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt», sagte Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL.

Die dreimalige Nationalspielerin Johannes, die in Hannover geboren ist, soll in Wolfsburg Nachfolgerin von Merle Frohms werden, deren Vertrag bei den Niedersachsen ausläuft. Die ehemalige DFB-Torhüterin hatte zuletzt allerdings ihren Stammplatz verloren.

Johannes hatte am Sonntag ihren Abschied von der Eintracht bestätigt. Frankfurt hatte für sie bereits Sophia Winkler, die ebenfalls zum Nationalteam gehört, verpflichtet. Allerdings hat sich die Keeperin von der SGS Essen einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt lange aus.

Relevante News

05.11.2025 - 21:30 Uhr
Später Sieg für die Werkself – Kehrer trifft in letzter Sekunde gegen starken HSV
Bayer 04 Leverkusen hat sich am Mittwochabend dank eines Last-Minute-Treffers über drei hart erkämpfte Punkte freuen dürfen. Die Werkself setzte sich im Ulri...
weiterlesen
05.11.2025 - 21:15 Uhr
Last-Minute-Treffer verhindert Eintracht-Heimniederlage
Das war knapp: Nicole Anyomi rettet mit ihrem Tor in der Nachspielzeit den Punkt für die Eintracht. Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt blei...
weiterlesen
04.11.2025 - 21:15 Uhr
Wolfsburgerinnen verhindern Ausrutscher bei Aufsteiger Union
Überraschend verteidigen die Spielerinnen von Union Berlin gegen Top-Club VfL Wolfsburg lange eine Führung. Doch die Niedersächsinnen vermeiden einen empf...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen