03.03.2025 - 12:30 Uhr | News | Quelle: dpa
Wechsel von Torhüterin Johannes nach Wolfsburg fix

-
©IMAGO
Einen Tag nach ihrem angekündigten Abschied von Eintracht Frankfurt ist offiziell, dass sich Fußball-Nationaltorhüterin Stina Johannes dem VfL Wolfsburg anschließt.

Der Wechsel von Fußball-Nationaltorhüterin Stina Johannes zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Die 25-Jährige von Eintracht Frankfurt erhält beim deutschen Pokalsieger einen Vertrag bis 2028, wie der Bundesligist mitteilte.

Johannes kehrt nach Niedersachsen zurück

«Mit ihr gewinnen wir eine Keeperin, die über herausragende Fähigkeiten und eine tolle Ausstrahlung verfügt. Beides hat sie in den vergangenen Jahren regelmäßig auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt», sagte Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL.

Die dreimalige Nationalspielerin Johannes, die in Hannover geboren ist, soll in Wolfsburg Nachfolgerin von Merle Frohms werden, deren Vertrag bei den Niedersachsen ausläuft. Die ehemalige DFB-Torhüterin hatte zuletzt allerdings ihren Stammplatz verloren.

Johannes hatte am Sonntag ihren Abschied von der Eintracht bestätigt. Frankfurt hatte für sie bereits Sophia Winkler, die ebenfalls zum Nationalteam gehört, verpflichtet. Allerdings hat sich die Keeperin von der SGS Essen einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt lange aus.

Relevante News

05.12.2025 - 11:20 Uhr
Streit mit DFB: «Irreparabler Vertrauensverlust»?
Nach dem großen Knall im Frauenfußball steckt der DFB in der Bredouille. Spitzenfunktionär Axel Hellmann sieht keine wirtschaftliche Abhängigkeit der Bund...
weiterlesen
04.12.2025 - 19:00 Uhr
Knall im Frauenfußball: Klubs gründen Liga-Verband ohne DFB
Kurz nach der EM-Vergabe 2029 brechen die Profiklubs öffentlich mit dem DFB. Es geht um den geplanten Liga-Verband der Frauen. Die Bosse aus München und F...
weiterlesen
04.12.2025 - 15:00 Uhr
Frauen-Bundesliga geht eigenen Weg: Klubs gründen Liga-Verband ohne den DFB
Die Frauen-Bundesliga steht vor einer tiefgreifenden strukturellen Veränderung: Am 10. Dezember wollen die 14 Klubs der Google Pixel Frauen-Bundesliga einen ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen