Weil Däninnen streiken: Länderspiel abgesagt


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Weil Däninnen streiken: Länderspiel abgesagt

neues themaAntworten
Weil Däninnen streiken: Länderspiel abgesagt |  Startbeitrag 12.09.2017 - 20:13
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Die dänische Nationalmannschaft ist in einen Streik getreten. Ein ausverkauftes Freundschaftsspiel gegen die Niederlande, das als Revanche für das EM-Finale geplant war, wurde deshalb abgesagt. Der dänische Verband DBU teilte mit, die Frauen wollten nicht antreten, wenn ihre Forderungen nach höheren Honoraren nicht erfüllt würden. «Das ist eine ärgerliche und unhaltbare Situation», erklärte der Verband. Das Spiel war für diesen Freitag angesetzt.

Spielervereinigung und Verband verhandeln seit sechs Monaten über mehr Geld sowohl für das Frauen-Team als auch für die U21 der Herren. Spielführerin Pernille Harter (Foto) vom deutschen Double-Gewinner VfL Wolfsburg erklärte, die Absage sei ärgerlich und absolut unnötig. «Das war nicht unser Wunsch. Es gab genug Zeit, eine Lösung zu finden.»

Dänemark hatte das Finale bei der EM im August gegen die Niederlande verloren. Am kommenden Dienstag steht das erste Spiel in der WM-Qualifikation gegen Ungarn an.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Weil Däninnen streiken: Länderspiel abgesagt