Werder bastelt am Erstliga-Kader


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Werder bastelt am Erstliga-Kader

neues themaAntworten
Werder bastelt am Erstliga-Kader |  Startbeitrag 26.06.2015 - 17:07
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Seit Wochen laufen bei Werder Bremen die Planungen für die erste Saison in der Bundesliga auf Hochtouren. Die ersten beiden Neuzugänge für die Spielzeit 2015/2016 in der höchsten deutschen Liga stehen nun fest.

Vom Liga-Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen wird Angreiferin Venus El-Kassem an die Weser wechseln. Die 20-Jährige lernte bei Tennis Borussia Berlin das Fußballspielen. Über den 1.FC Union Berlin und den 1.FFC Turbine Potsdam führte sie ihr Weg im Jahr 2013 zu Bayer. «Bereits von zwei Jahren hatten wir erstmals Kontakt. Damals hat sie sich jedoch für den Sprung in die erste Liga entschieden. Daher freuen wir uns umso mehr, dass sie sich nun für Werder entschieden hat, und wir hoffen, dass sie bei uns zu alter Stärke zurückfinden wird», so Birte Brüggemann (Foto), Leiterin des Mädchen- und Frauenfußballs, über die U 17-Europameisterin von 2012.

Nach nur einer Saison beim Erstliga-Absteiger Herforder SV kehrt mit Jennifer Martens ein bekanntes Gesicht zu Werder Bremen zurück. Die 24-jährige Torhüterin trug bereits von 2007 bis 2014 das Trikot der Grün-Weißen und absolvierte 133 Spiele im Werder-Dress.

Werder hat jedoch auch einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Nach Sabine Treml wird auch Keeperin Maria Doll Werder verlassen. In den vergangenen sechs Jahren absolvierte die 26-Jährige insgesamt 36 Spiele für die Grün-Weißen. Abwehrspielerin Karla Kedenburg wird zudem in den Kader der Regionalliga-Mannschaft rücken. «Karla soll dort Spielpraxis sammeln und sich für die Bundesliga-Mannschaft empfehlen», erklärt Brüggemann.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Werder bastelt am Erstliga-Kader