Werder Bremen: Auch Margarita Gidion verlängert


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Werder Bremen: Auch Margarita Gidion verlängert

neues themaAntworten
Werder Bremen: Auch Margarita Gidion verlängert |  Startbeitrag 13.05.2022 - 20:51
  bneidror
Beiträge: 165
IP: logged
Margarita Gidion bleibt beim SV Werder Bremen. Somit geht die 27-jährige Offensivspielerin ab Sommer in ihre dritte Saison an der Weser.

"Es ist sehr schön, dass Maggi uns im grün-weißen Trikot erhalten bleibt. In den Gesprächen merkt man ihr an, dass sie sich in Bremen und bei Werder sehr wohlfühlt. Sportlich sowie menschlich passt sie sehr gut zu uns und wir sind davon überzeugt, dass wir noch viele, tolle Spiele von ihr sehen werden", so Abteilungsleiterin Birte Brüggemann.

"Mir macht es einfach Spaß bei Werder zu kicken. Ich spüre eine große Wertschätzung vom Trainer, von der Mannschaft und dem gesamten Verein. Wenn ich an Werder denke, kommt mir direkt diese familiäre Art in den Sinn, die den Verein auszeichnet. Egal, wo man in Bremen hinkommt, merkt man außerdem die Verbundenheit der Stadt und der Menschen zum Klub. Das finde ich ziemlich cool", so Gidion.

In den letzten Tagen verlängerte bereits Offensivspielerin Nina Lührßen ihren Vertrag beim SV Werder Bremen. Die 22 Jahre alte gebürtige Bremerin wechselte im Sommer 2012 vom TS Woltmerhausen in die Nachwuchsabteilung der Grün-Weißen.

"Wir freuen uns sehr, dass Nina bei uns bleibt. Sie ist eine Spielerin mit viel Potential. Gerade auf der Außenbahn kann sie ihre Stärken perfekt einsetzen, was wir auch in der kommenden Serie benötigen. Zudem hat sie eine hohe Vereinsidentität, was sich zum Beispiel darin widerspiegelt, dass sie Patin für Nachhaltigkeitsprojekte ist", so Brüggemann.

Gabriella Tóth hingegen beendet ihre Fußballkarriere. Die 35-jährige Verteidigerin trug sieben Jahre lang das Werder-Trikot und spielte insgesamt 146 Mal für die Grün-Weißen (6 Tore).

Agata Tarczynska, Jette Zimmer, Kira Witte und Anna Hausdorff werden Werder ebenfalls verlassen. Während Tarczynska in ihre Heimat zurückkehrt und ihre sportliche Zukunft offen ist, gehen Zimmer und Witte (University of Idaho) zum Studium in die Vereinigten Staaten. Hausdorffs Vertrag wird nicht verlängert.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Werder Bremen: Auch Margarita Gidion verlängert