Werder Bremen holt Walkling aus den USA


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Werder Bremen holt Walkling aus den USA

neues themaAntworten
Werder Bremen holt Walkling aus den USA |  Startbeitrag 30.01.2020 - 20:42
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Ricarda Walkling wechselt zu Werder Bremen. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin spielte zuletzt für die North Carolina State University. Vor ihrem Wechsel in die USA lief die gebürtige Hannoveranerin für Bayern München auf. Sie absolvierte bisher neun Bundesligaspiele und erzielte dabei einen Treffer.

Trainer Alexander Kluge: "Ricarda ist eine starke Technikerin, die zudem sehr offensivfreudig ist. Bereits als U17-Spielerinnen konnte sie beim FC Bayern München erste Erfahrungen in der Frauen-Bundesliga sammeln und war zudem eine wichtige Spielerin in der deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaft. In den vergangenen Jahren konnte sie sich während ihres USA-Aufenthalts nochmals weiterentwickeln, weshalb wir uns über eine tolle Verstärkung freuen dürfen."

Abteilungsleiterin Birte Brüggemann: "Mit Ricarda kommt eine Spielerin zu uns, die uns vor allem mit Hinblick auf die neue Saison verstärken wird. Genau wie wir als Verein will sie unbedingt in der 1. Frauen-Bundesliga spielen. Daher freuen wir uns, dass sie bereits jetzt ein Teil des SV Werder wird, das Team und die Stadt kennenlernt und ihren Teil zum Ziel Wiederaufstieg beitragen kann."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Werder Bremen holt Walkling aus den USA