11.10.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Werder schlägt HSV: Rekordkulisse beim Nordderby

-
©SV Werder Bremen
Das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV zieht auch in der Bundesliga die Massen an. Mehr Fans waren noch nie bei einem Heimspiel der Werder-Fußballerinnen.

Vor der Vereinsrekord-Kulisse von 37.000 Zuschauern hat Werder Bremen das Nordderby der Bundesliga gewonnen. Die Favoritinnen besiegten den Aufsteiger Hamburger SV im Weserstadion mit 2:0 (1:0).

Beide Tore für Werder schoss eine gebürtige Hamburgerin per Handelfmeter: In der 6. Minute traf Larissa Mühlhaus nach einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung. Nach der Pause verwandelte die 22-jährige Angreiferin den nächsten und diesmal unstrittigen Strafstoß (56.). Mühlhaus hatte von 2021 bis 2024 für den HSV gespielt und verzichtete aus Respekt vor dem Ex-Club auf ihren sonst üblichen Torjubel.

HSV zu harmlos

Werder war in diesem Nordduell das bessere Team und verbesserte sich durch den dritten Sieg im sechsten Saisonspiel vorerst auf Platz fünf der Tabelle. Die Hamburgerinnen waren vor allem in der Offensive zu harmlos und gehemmt. Die beste Chance vergab Mária Mikolajová in der 46. Minute. Da traf die Slowakin kurz nach ihrer Einwechselung nur den Pfosten.

Nie zuvor hatten ein Heimspiel der Werder-Mannschaft mehr Zuschauer:innen gesehen. Im März waren beim DFB-Pokal-Halbfinale zwischen beiden Teams sogar 57.000 Fans im Hamburger Volksparkstadion gewesen. Auch damals setzten sich die Bremerinnen mit 3:1 nach Verlängerung durch.

Relevante News

18.01.2026 - 14:00 Uhr
Hinrunden-Analyse: Vom Verletzungspech verfolgt
In jeder Saison gibt es Mannschaften, die durch Verletzungen so viele Rückschläge einstecken, dass sie kaum die Möglichkeit haben, Konstanz in ihr Spiel z...
weiterlesen
17.01.2026 - 20:00 Uhr
Vor Abschluss: Gloria Slišković zum Hamburger SV
Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV steht derzeit mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Platz. Dabei ist auch die Defensive der Hanseatinnen die schlechte...
weiterlesen
13.01.2026 - 17:50 Uhr
Fellhauer übernimmt das U20-Team von Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt setzt beim U20-Team auf Kontinuität: Kim Fellhauer übernimmt bis zum Ende der Saison 2025/26 die Position der Cheftrainerin. Die bisherig...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen