- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
07.09.2025 - 06:00 Uhr | News | Quelle: Guardian
Western United legt Spielbetrieb für Saison 2025/26 auf Eis

Hintergrund ist ein laufendes Insolvenzverfahren: Das Unternehmen WMG Football Club Limited, Eigentümer und Betreiber von Western United, wurde kürzlich per Gerichtsbeschluss liquidiert. Gegen diese Entscheidung wurde Berufung eingelegt, über die noch nicht entschieden ist. Parallel dazu läuft ein Einspruch gegen den Entzug der Vereinslizenz durch den australischen Fußballverband.
Da beide Verfahren noch offen sind, hat die APL entschieden, sowohl das Männer- als auch das Frauenteam des Vereins für eine Saison auszusetzen. Damit soll Planungssicherheit für die übrigen Vereine und Wettbewerbe geschaffen werden, deren Spielpläne ohne Western United neu erstellt werden.
Für die Spielerinnen und Spieler des Klubs besteht die Möglichkeit, sich während der laufenden Transferperiode neue Vereine zu suchen. Während der Pause soll die Nachwuchsakademie des Vereins weitergeführt werden. Ziel ist es, die wirtschaftlichen und organisatorischen Grundlagen zu stabilisieren und zur Saison 2026/27 wieder am Ligabetrieb teilzunehmen.
Relevante News
09.09.2025 - 20:00 Uhr |
![]() Como 1907 hat Chloe Logarzo Berryhill verpflichtet. Die 30-jährige Mittelfeldspielerin wechselt für die Saison 2025/26 in die italienische Serie B. Logarz... ![]() |