08.09.2020 - 16:04 Uhr | News | Quelle: Brighton & Hove Albion
Whelan muss Karriere vorzeitig beenden

-
©evertonfc.com
Fern Whelan hat sich mit sofortiger Wirkung, auf Anraten ihrer Ärzte, vom Fußball zurückgezogen. Die 31-Jährige spielte unter anderem für den FC Liverpool, FC Everton und Notts County. Zuletzt stand sie bei Brighton & Hove Albion WFC unter Vertrag. 2007/08 wurde sie mit dem FA Young Player of the Year-Award ausgezeichnet.

Dreimal lief Whelan für die englische Nationalmannschaft auf. Zum Abschied sagte sie, "eine harte Entscheidung" folge auf einen "langen harten Kampf mit Verletzungen".

Whelan gewann 2010 mit dem FC Everton den FA Cup und half den Toffees, Arsenal zu besiegen.

"Fern war während ihrer Zeit beim Klub eine hervorragende Spielerin, und wir werden ihr Können auf dem Platz und ihre Erfahrung in der Umkleidekabine vermissen", sagte Brighton-Chefin Hope Powell, die auch Englands Managerin war, als Whelan von ihrem Land einberufen wurde.

Relevante News

10.01.2024 - 14:30 Uhr
Nathalie Björn wechselt nach London
Der FC Chelsea hat die schwedische Verteidigerin Nathalie Björn vom Ligakonkurrenten FC Everton verpflichtet. Die 26-Jährige hat einen Vertrag über dreieinha...
weiterlesen
10.01.2024 - 11:57 Uhr
Marktwerte WSL: Ex-Wolfsburgerin Earps wertvollste Torhüterin der Welt
Die Women’s Super League bleibt die wertvollste Liga der Welt. Beim Marktwert-Update der WSL wurden die Marktwerte von 245 Spielerinnen aktualisiert. Sam Ker...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen