16.03.2021 - 12:02 Uhr | News | Quelle: soccerdonna
Wieder ein Durchmarsch von Corinthians

-
Im Viertelfinale der Copa Libertadores bleibt Titelverteidiger Corinthians weiter auf Kurs Finale. In einer einseitigen Partie wurde Chiles Meister Santiago Morning, das bereits im Vorjahr im Viertelfinale bezwungen wurde, mit 7:0 abgefertigt. Die Brasilianerinnen kommen so bereits auf 34 Tore aus vier Spielen! Gabi Nunes und Victória Albuquerque trafen je zwei Mal, Grazielle, Giovana Crivelari und per Elfmeter Adriana sorgten für ein nie gefährdetes Weiterkommen.

Die Boca Juniors schieden überraschend aus. Gisela Robledo brachte América de Cali aus Kolumbien in Führung, was Palomar postwendend ausgleichen konnte, doch in der 89. Minute stellte Robledo den Endstand her.

Universidad de Chile setzte sich am Dienstagabend gegen mit 3:1 gegen Independiente Santa Fe aus Kolumbien durch. Ana Gutiérrez, Yessenia López und Fernanda Pinilla, die bereits drei Jahre in Spanien bei Córdoba FC und Santa Teresa CD spielte, trafen für die Chilenen, Acosta gelang lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich.

Auch der zweite Gastgeber, River Plate, musste sich geschlagen geben. Vorjahresfinalist Associação Ferroviária setzte sich mit 1:0 durch ein Tor von Ana Alice durch.

Am Mittwochabend trifft Corinthians São Paulo wie schon im Vorjahr im Halbfinale auf América de Cali und am Donnerstagabend spielt Associação Ferroviária gegen Universidad de Chile.

Die Torjägerinnenliste wird von Grazielle und Gabi Nunes (je 7 Treffer) vor Giovanna Crivelari und Victória Albuquerque (je 5 Treffer, alle Corinthians) angeführt. Es folgen Lelê (Kindermann-Avaí) und Yamila Rodríguez (Boca Juniors) mit je 4 Toren.