- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
09.07.2019 - 09:05 Uhr | News | Quelle: dpa
WM-Sieg der US-Fußballerinnen lässt bei Nike die Kassen klingeln

Nike-Chef Mark Parker hatte bereits während des Turniers verkündet, dass die reguläre Version des Shirts das bestverkaufteste Fußballtrikot sei, das der Konzern jemals innerhalb einer Saison über seine Website angeboten habe. Nike hatte ohnehin stark auf die WM gesetzt und dafür in den USA auch spezielle Werbung geschaltet.
Auch sonst war das Turnier für den Konzern, der 14 der Teams und drei der vier Halbfinalisten ausrüstete, ein Erfolg. Zu Beginn der WM hätten fast zwei Drittel der Teams Trikots und die Hälfte der Spielerinnen Schuhe von Nike getragen, so Parker. Das habe auch den Absatz von anderen Artikeln wie etwa Sport-BHs stark angekurbelt.
Relevante News
| 08.12.2025 - 12:35 Uhr |
Türchen Nummer 8: Megan Rapinoe und der Kampf um Gleichheit
Megan Rapinoe gehört zu den Spielerinnen, deren Name weit über den Fußball hinausstrahlt. Sie ist eine der prägendsten Figuren des US-Sports. Eine, die Spiel... weiterlesen
|
| 06.12.2025 - 12:15 Uhr |
Türchen Nummer 6: Abby Wambach – Von Pittsford zur Weltfußballerin
Mit ihrem unverwechselbaren Spielstil und ihrer enormen Trefferquote prägte Abby Wambach über Jahre den US-Frauenfußball. Ihre Karriere zählt zu den beeindru... weiterlesen
|
| 05.12.2025 - 12:25 Uhr |
Türchen Nummer 5: Homare Sawa – Die leise Anführerin
Homare Sawa ist mehr als eine Pionierin des japanischen Frauenfußballs, sie ist das Gesicht der „Nadeshiko“-Ära, einer Zeit, in der der Sport in Japan erstma... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
