09.07.2019 - 09:05 Uhr | News | Quelle: dpa
WM-Sieg der US-Fußballerinnen lässt bei Nike die Kassen klingeln

-
Dem Sportartikelriesen Nike beschert der Sieg der Fußballerinnen aus den USA bei der Weltmeisterschaft gute Geschäfte. Eine Sonderausgabe von Nikes WM-Trikot mit vier Sternen für jeden bisherigen US-Turniersieg war im Online-Shop des US-Teams am Montag - nur einen Tag nach dem Finale - schon komplett vergriffen.

Nike-Chef Mark Parker hatte bereits während des Turniers verkündet, dass die reguläre Version des Shirts das bestverkaufteste Fußballtrikot sei, das der Konzern jemals innerhalb einer Saison über seine Website angeboten habe. Nike hatte ohnehin stark auf die WM gesetzt und dafür in den USA auch spezielle Werbung geschaltet.

Auch sonst war das Turnier für den Konzern, der 14 der Teams und drei der vier Halbfinalisten ausrüstete, ein Erfolg. Zu Beginn der WM hätten fast zwei Drittel der Teams Trikots und die Hälfte der Spielerinnen Schuhe von Nike getragen, so Parker. Das habe auch den Absatz von anderen Artikeln wie etwa Sport-BHs stark angekurbelt.

Relevante News

24.03.2024 - 13:40 Uhr
Chelsea: Wer folgt nach Emma Hayes?
Emma Hayes trennt sich zum Ende der Saison von den Chelsea-Frauen, um die Nationalmannschaft der USA zu trainieren. Seit 2012 ist sie Trainerin im Londoner E...
weiterlesen
24.01.2024 - 19:35 Uhr
Ex-Duisburgerin Flint wechselt nach Louisville
Racing Louisville sichert sich die US-amerikanische Mittelfeldspielerin Taylor Flint (geborene Kornieck). Die Ex-Duisburgerin wechselt von San Diego Wave nac...
weiterlesen
13.01.2024 - 08:05 Uhr
NC Courage sichert sich Ashley Sanchez in Tauschgeschäft
North Carolina Courage hat Mittelfeldspielerin Ashley Sanchez vom Washington Spirit im Austausch gegen den fünften Gesamtpick im NWSL-Draft 2024 sowie 250.00...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen