09.07.2019 - 09:05 Uhr | News | Quelle: dpa
WM-Sieg der US-Fußballerinnen lässt bei Nike die Kassen klingeln

-
Dem Sportartikelriesen Nike beschert der Sieg der Fußballerinnen aus den USA bei der Weltmeisterschaft gute Geschäfte. Eine Sonderausgabe von Nikes WM-Trikot mit vier Sternen für jeden bisherigen US-Turniersieg war im Online-Shop des US-Teams am Montag - nur einen Tag nach dem Finale - schon komplett vergriffen.

Nike-Chef Mark Parker hatte bereits während des Turniers verkündet, dass die reguläre Version des Shirts das bestverkaufteste Fußballtrikot sei, das der Konzern jemals innerhalb einer Saison über seine Website angeboten habe. Nike hatte ohnehin stark auf die WM gesetzt und dafür in den USA auch spezielle Werbung geschaltet.

Auch sonst war das Turnier für den Konzern, der 14 der Teams und drei der vier Halbfinalisten ausrüstete, ein Erfolg. Zu Beginn der WM hätten fast zwei Drittel der Teams Trikots und die Hälfte der Spielerinnen Schuhe von Nike getragen, so Parker. Das habe auch den Absatz von anderen Artikeln wie etwa Sport-BHs stark angekurbelt.

Relevante News

04.07.2025 - 17:30 Uhr
Korbin Albert verstärkt OL Lyonnes bis 2028
Korbin Albert wechselt von Paris Saint-Germain zu OL Lyonnes und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2028. Die US-amerikanische Mittelfeldspielerin spielte ...
weiterlesen
02.07.2025 - 11:00 Uhr
Kuss-Skandal und die Folgen: Spaniens knifflige Titelmission
Spaniens Fußball-Nationalteam ist der große EM-Favorit. Doch der Fokus liegt nicht nur auf dem Sportlichen. Eine Spielerin, die gar nicht dabei ist, spiel...
weiterlesen
01.06.2025 - 08:00 Uhr
USA: Lo’eau LaBonta feiert Debüt mit 32 Jahren
Lo’eau LaBonta ist erstmals für die US-amerikanische Frauen-Nationalmannschaft aufgelaufen – im Alter von 32 Jahren. Damit ist die Spielführerin von Kansas C...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen