17.04.2013 - 19:06 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Wolfsburg: Meistertitel rückt näher

-
©1. FFC Turbine Potsdam
Der VfL Wolfsburg hat im Nachholspiel des 13. Spieltags gegen Bayern München einen 2:1 (2:1)-Arbeitssieg errungen und hat damit einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht.

Die Tore fielen innerhalb von wenigen Minuten vor der Halbzeit: Zunächst brachte Martina Müller (38.) den VfL mit einem Kopfball nach einer Ecke in Führung. Zwei Minuten später zeigte die Schiedsrichterin Inka Müller-Schmäh (Potsdam) auf den Elfmeterpunkt im Wolfsburger Strafraum: Josephine Henning sollte Lena Lotzen gefoult haben - eine Fehlentscheidung. Henning spielte den Ball, ehe die Münchnerin zu Boden ging. Katharina Baunach nahm das Geschenk an und glich aus. Wiederum zwei Minuten später bedrängte Viola Odebrecht (Foto) Torfrau Katrin Längert im Fünfmeterraum. Der Pfiff der Schiedsrichterin blieb aus, und Odebrecht stocherte den Ball über die Linie.

In der zweiten Halbzeit drückte der FC Bayern auf den Ausgleich, doch Sarah Hagen traf aus mehr als 20 Metern nur die Latte, und Alisa Vetterlein im VfL-Gehäuse lenkte in der 90. Minute mit den Fingerspitzen einen Schuss von Ivana Rudelic um den Pfosten.

Wolfsburg hat nun sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, der jetzt wieder Turbine Potsdam heißt. Der amtierende Deutsche Meister fertigte in einer Begegnung des 14. Spieltags den FCR 2001 Duisburg mit 6:1 (4:1) ab. Für Potsdam trafen Antonia Göransson (7.), Genoveva Anonma (20.), Pauline Bremer (29.), Yuki Ogimi (45.), Ada Hegerberg (76.) und Stefanie Draws (79.), für Duisburg glich zwischenzeitlich Dolores Jacome Silva (9.) aus.

Potsdam profitiert vom weiteren Ausrutscher des 1.FFC Frankfurt, der beim FF USV Jena nur zu einem 1:1 (1:0) kam (12. Spieltag). Kerstin Garefrekes (71.) egalisierte die Führung des USV durch Amber Hearn (16.).

In einer Nachholpartie des 15. Spieltags trennten sich der SC 07 Bad Neuenahr und Bayer 04 Leverkusen torlos. (cmu)

Relevante News

23.04.2024 - 11:20 Uhr
Bayern weiter auf Titelkurs
Die Bayern-Frauen bleiben in der Fußball-Bundesliga in dieser Saison ungeschlagen. Gegen Werder Bremen schlägt der Spitzenreiter nach der Pause zu. Die Fu...
weiterlesen
22.04.2024 - 14:17 Uhr
Jil Frehse: Ich habe wirklich gedacht, dass ist ein Scherz
Derzeit spielen 319 Spielerinnen in der Google Pixel Frauen Bundesliga. Spielerinnen wie Giulia Gwinn (FC Bayern) oder Alexandra Popp (VfL Wolfsburg) steh...
weiterlesen
19.04.2024 - 22:59 Uhr
Leipzig gewinnt gegen Leverkusen
Mit dem vierten Heimsieg hintereinander hat Aufsteiger Leipzig den Klassenverbleib fast perfekt gemacht. Gegen Leverkusen reichte ein genialer Moment von Mim...
weiterlesen