- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
18.11.2023 - 23:05 Uhr | News | Quelle: dpa
Wolfsburg nach 2:0 über Duisburg wieder Spitzenreiter

©VfL Wolfsburg
Die Frauen des VfL Wolfsburg haben wieder die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Gegen Schlusslicht MSV Duisburg kamen die Wölfinnen am Samstag zu einem 2:0 (2:0)-Heimsieg. Die Tore für den VfL erzielten vor 2677 Zuschauern Fenna Kalma (7. Minute) und Ewa Pajor (40.). Am Sonntag kann Bayern München mit einem Erfolg bei Werder Bremen wieder an den Wolfsburgerinnen vorbeiziehen.
VfL-Trainer Tommy Stroot musste unter anderem auf die verletzten Sveindis Jonsdottir und Lena Oberdorf verzichten. Dazu saßen die angeschlagenen Felicitas Rauch, Dominique Janssen und Alexandra Popp nur auf der Bank. Im Verlauf der Partie kam lediglich die Niederländerin Janssen zum Einsatz.
Gegen die sehr defensiv eingestellten Duisburgerinnen sorgte Wolfsburg schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeberinnen klar spielbestimmend. Zu weiteren Treffern reichte es aber nicht.
Relevante News
03.07.2025 - 16:06 Uhr |
![]() Ajax Amsterdam hat sich verstärkt: Joëlle Smits, achtfache niederländische Nationalspielerin, wechselt zur neuen Saison in die Hauptstadt. Die 24-jährige Stü... ![]() |
03.07.2025 - 12:45 Uhr |
![]() Der zwölfte Neuzugang der Wolfsburger Fußballerinnen kommt aus Paris. Ablösefrei. Der VfL Wolfsburg hat ablösefrei eine französische Fußball-Nationalspiel... ![]() |
03.07.2025 - 12:00 Uhr |
![]() Top Vorbereitung, tolle Stimmung - das deutsche Nationalteam kann nun zeigen, dass es zu den Favoriten bei der EM zählt. Polen kommt mit einer gefürchtete... ![]() |
Relevante Links
- Sveindís Jónsdóttir
- Lena Oberdorf
- Felicitas Rauch
- Dominique Janssen
- Alexandra Popp
- Fenna Kalma
- Ewa Pajor
- Tommy Stroot
- VfL Wolfsburg
- MSV Duisburg
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking