19.03.2014 - 18:31 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Wolfsburg und Potsdam siegen souverän

-
©1. FFC Turbine Potsdam
Turbine Potsdam und der VfL Wolfsburg haben sich für die Champions League warmgeschossen. Die Turbinen gewannen beim MSV Duisburg mit 4:0 (4:0), der VfL Wolfsburg siegte beim VfL Sindelfingen mit 7:0 (4:0).

Die Potsdamerinnen legten los wie die Feuerwehr. In der ersten Minute kratzte eine MSV-Verteidigerin den Ball von der Linie, in der dritten Minute traf Stefanie Draws mit dem Kopf nur die Latte des Duisburger Tores. Beiden Chancen gingen Eckstöße voran. In der achten Minute war aber die Führung fällig: Julia Simic (Foto) zirkelte den Ball flach ins lange Eck. Nur vier Minuten später bediente Genoveva Anonma Simic, die plötzlich allein vor Duisburgs Torfrau Stina Lykke-Petersen stand. Erneut zeigte sich die Mittelfeldspielerin eiskalt und überlistete die Keeperin.

Asano Nagasato (30.) und Johanna Elsig (42.) schraubten das Ergebnis bis zum Seitenwechsel auf 4:0 hoch. Auch in der zweiten Hälfte blieb Potsdam überlegen, ohne allerdings weitere Tore zu erzielen. Duisburg musste nach fünf Spielen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen - es war die erste überhaupt für die Frauen im MSV-Trikot. Turbine Potsdam steht mindestens bis zum Wochenende an der Tabellenspitze. Bei einem Sieg der Frankfurterinnen gegen Cloppenburg würden beide wieder die Plätze täuschen.

In Sindelfingen war das Ergebnis nach 90 Minuten noch deutlicher. Luisa Wensing (10.), Conny Pohlers (18.), Nadine Keßler (42.), Jovana Damnjanovic (44.), Selina Wagner (53./75.) und Martina Müller (88.) trafen beim 7:0 des Deutschen Meisters, der bis auf zwei Punkte an Frankfurt heranrückte.

Am Sonntag treten die Turbinen in der Champions League beim italienischen Meister ASD Torres Sassari an, Wolfsburg empfängt den FC Barcelona.

(cmu)

Relevante News

18.04.2024 - 21:03 Uhr
Vor dem Pokalfinale: Popp sieht keine Wachablösung
4:0 hat Wolfsburg zuletzt gegen den FC Bayern verloren. Im anstehenden Pokalfinale treffen die Teams wieder aufeinander. Eine Wolfsburger Hoffnungsträgerin k...
weiterlesen
16.04.2024 - 13:31 Uhr
Medien: Wolfsburgs Torjägerin Pajor zum FC Barcelona
Die Polin Ewa Pajor ist seit vielen Jahren eine Erfolgsgarantin bei Wolfsburgs Fußballerinnen. Nun soll ihr Wechsel zum FC Barcelona perfekt sein. Torjäge...
weiterlesen
14.04.2024 - 22:31 Uhr
Fünf Tore nach der Pause: Bayern-Frauen weiter auf Meisterkurs
Im Titelrennen der Frauen-Bundesliga bleibt der FC Bayern ungeschlagen. Bei Schlusslicht Duisburg werden die Münchnerinnen aber erst nach der Pause ihrer Fav...
weiterlesen