Wolfsburg verpflichtet Fußballerin Piljić aus Leverkusen


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Wolfsburg verpflichtet Fußballerin Piljić aus Leverkusen

neues themaAntworten
Wolfsburg verpflichtet Fußballerin Piljić aus Leverkusen |  Startbeitrag 31.03.2026 - 14:08
  emiliebitsch
Beiträge: 0
IP: logged
Katharina Piljić verstärkt künftig das Mittelfeld des VfL Wolfsburg. Der Club setzt große Erwartungen in die 22-Jährige, die als Leistungsträgerin aus Leverkusen kommt.

Bundesligist VfL Wolfsburg hat Katharina Piljić unter Vertrag genommen. Wie der Club mitteilte, wechselt die Mittelfeldspielerin zur neuen Saison von Liga-Konkurrent Bayer 04 Leverkusen nach Niedersachen. Bei den «Wölfinnen» hat die 22-Jährige einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

«Sie ist in Leverkusen zu einer Leistungsträgerin gereift, und auch ihre Rolle in der deutschen U23-Nationalmannschaft zeigt auf, was der VfL in Zukunft noch von ihr erwarten kann», sagte Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL, über den Zugang.

Piljić, die seit zwei Saison im Bayer-Trikot aufläuft, war vor allem an den vergangenen zwei Spieltagen eine wichtige Stütze im Mittelfeld: Mit zwei Toren und zwei Assists gehörte sie zu den besten Spielerinnen des Spieltages.

Ursprünglich kommt die Deutsch-Kroatin aus der Essener Talentschmiede und lief über alle Mannschaften hinweg sechs Jahre für die Lilanen auf.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Wolfsburg verpflichtet Fußballerin Piljić aus Leverkusen