- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
21.11.2021 - 23:47 Uhr | News | Quelle: dpa
Wolfsburgs Frauen verteidigen Spitzenplatz - Auch FC Bayern gewinnt

©VfL Wolfsburg
Nationalstürmerin Lea Schüller traf nach zehn Minuten zur Führung für den deutschen Meister. Auch nach dem Tor waren die Münchnerinnen die spielbestimmende Mannschaft, insgesamt fiel ihnen aber gegen den tapfer verteidigenden Aufsteiger zu wenig ein. Beim 2:0 profitierten die Bayern von einem Eigentor von Sophie Walter (66.). Den Schlusspunkt setzte Sofia Jakobsson (84.).
In Wolfsburg leitete ein Eigentor von Selina Ostermeier (6.) Essens Niederlage ein. Jill Roord (42.), Pauline Bremer (58.), Rebecka Blomqvist (71.) und Tabea Waßmuth (90.+3) erzielten die weiteren Treffer für den DFB-Pokalsieger, der die Woche zuvor beim FC Bayern gewonnen hatte. Vivien Endemann verkürzte noch auf 1:4 (86.). In der Tabelle liegt der VfL einen Punkt vor den Bayern und Eintracht Frankfurt, das durch ein Tor von Lara Prasnikar (26.) bei Bayer Leverkusen gewann.
Im Verfolgerduell zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und der TSG 1899 Hoffenheim gab es keinen Sieger. In einem unterhaltsamen Spiel gab Potsdam beim 3:3 eine 2:0-Pausenführung noch aus der Hand. In der Schlussphase rettete Luana Bühler den Gästen einen Zähler (90.).
Relevante News
| 27.02.2026 - 19:00 Uhr |
Repohl kündigt Karriereende an – Kapitänin verlässt Bayer 04 im Sommer
Bei Bayer 04 Leverkusen endet im Sommer eine prägende Ära: Torhüterin Friederike Repohl wird ihre aktive Laufbahn mit Vertragsende beenden. Die 31-Jährige st... weiterlesen
|
| 27.02.2026 - 07:00 Uhr |
Schüller auf der Suche nach dem verlorenen Spaß
Dass man «auf keinem guten fußballerischen Level war» - solche Sätze hört man von Profis selten. Lea Schüller sucht nach schwierigen Monaten beim FC Bayer... weiterlesen
|
| 26.02.2026 - 13:30 Uhr |
Diskussion Montagsspiele: Zuschauer:innenzahlen im Vergleich
Zur Saison 2023/24 wurde in der Bundesliga die Spielzeit am Montagabend regulär eingeführt. In der ersten Saison war meist um 19.30 Uhr Anstoß, dieser wurde ... weiterlesen
|
weiterlesen
