- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
09.11.2023 - 09:47 Uhr | News | Quelle: dpa
Wolfsburgs Sportchef kritisiert Nationalspielerin Brand

©VfL Wolfsburg
Sportdirektor Ralf Kellermann vom VfL Wolfsburg hat deutliche Kritik an der Entwicklung von Nationalspielerin Jule Brand geäußert. «Sie hat keine Konstanz in ihren Leistungen, deutet immer wieder ihr Potenzial an, hat aber noch keinen Weg gefunden, dieses Potenzial verlässlich auf den Platz zu bringen. Ihr fehlen auch die Erfolgserlebnisse», sagte der 55-Jährige im «Kicker»-Interview (Donnerstag).
Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hatte Brand zuletzt in der Nations League beim 5:1 gegen Wales gar nicht und beim 2:0 in Island nur als Joker eingesetzt. Die Offensivspielerin gilt seit Jahren als größtes Talent im deutschen Frauenfußball. Brand war 2022 von der TSG 1899 Hoffenheim nach Wolfsburg gewechselt und im gleichen Sommer Vize-Europameisterin. Seit ihrem Debüt im Nationalteam im April 2021 bestritt sie 38 Länderspiele, enttäuschte aber unter anderem mit ihren Auftritten bei der WM in Australien.
«Auffällig ist, dass sie sich körperlich nicht gegen ihre Gegenspielerinnen durchsetzen kann. Man darf auch nicht vergessen, dass sie mit 21 Jahren noch sehr jung und das erst ihre zweite Saison auf diesem Niveau ist», sagte Kellermann. «Wenn Jule eine Top-Spielerin werden will, muss sie hart an sich arbeiten und zu einhundert Prozent für den Fußball leben.» Bei dem, was alles auf sie einprassele, sei das nicht so einfach: «Wir helfen Jule bestmöglich, aber ihr Umfeld können wir nicht beeinflussen.»
Relevante News
| 04.05.2026 - 10:55 Uhr |
Frust, Ärger und auch Stolz bei den Bayern
Vor ganz großer Kulisse platzt der Traum des FC Bayern vom Triple, vom Clubpräsidenten gibt's aber ein Sonderlob. Warum die Münchnerinnen mit einem Videob... weiterlesen
|
| 03.05.2026 - 18:55 Uhr |
2:4 in Barcelona: Bayern verpasst Endspiel
Im legendären Nou Camp wehren sich die Fußballerinnen des FC Bayern leidenschaftlich gegen Barcelonas Weltklasse-Spielerinnen. Zwei Tore reichen aber nich... weiterlesen
|
| 02.05.2026 - 21:00 Uhr |
Jule Brand schießt Lyon ins Champions-League-Finale
Dank eines späten Treffers der deutschen Nationalspielerin Jule Brand steht Lyon im Finale der Champions League. Im Endspiel könnte der französische Topcl... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
