- Startseite
 - Was passiert heute
 - Detailsuche
 - Bundesliga
 - 2.Bundesliga
 - Champions League
 - CL-Quali
 - DFB-Pokal
 - Alle Wettbewerbe
 - Nationalteams
 - Regionalligen
 - Besucherzahlen
 - Top-Marktwerte
 - Transferrekorde
 
Social Media
				29.01.2020 - 09:20 Uhr | News | Quelle: Würzburger Kickers
				Würzburger Kickers gründen Verein für Mädchen- und Frauenfußball
			

Der Mädchen- und Frauenfußball des SC Würzburg (auch bekannt als Würzburg Dragons) findet unter dem Dach des FC Würzburger Kickers ein neues Zuhause. Die sieben Juniorinnen- und Frauenteams vom Heuchelhof werden ab der kommenden Saison als Teil der Kickers-Familie auftreten, darunter auch die 1. Mannschaft, die aktuell in der Frauen-Regionalliga Süd auf dem zweiten Tabellenplatz steht.
Die Abteilung Mädchen- und Frauenfußball wird in den neuen und eigenständigen Verein FC Würzburger Kickers Mädchen- und Frauenfußball e.V. ausgegliedert. Der SC Würzburg Heuchelhof bleibt als eigener Verein mit seinen Sparten Basketball, Gymnastik, Ju-Jutsu, Juniorenfußball, Tischtennis, Turnen und Volleyball bestehen. Die Kooperation mit dem FC Würzburger Kickers bezieht sich auf die Nutzung gemeinsamer Strukturen zur Schaffung von Synergien und der optimalen Förderung des weiblichen Nachwuchs- und Leistungsfußballs.
Laut Pressemitteilung sei "das mittelfristige Ziel der Aufstieg in die Frauen-Bundesliga und der Ausbau der Leistungsförderung im Nachwuchsbereich". Das Würzburger Unternehmen Flyeralarm ist Investor der Kickers AG und seit vergangener Saison Namenssponsor der Bundesliga.
Erst vor kurzem hat FLYERALARM Global Soccer den erfahrenen internationalen Fußball-Fachmann Felix Magath verpflichtet. In sein Aufgabengebiet fällt auch, die Würzburger Kickers zu unterstützen.
Relevante News
| 24.07.2025 - 19:55 Uhr | 
							
																								 
							
							
								
									Cheftrainerin Çağla Korkmaz verlässt FFC Wacker München 
								
							Der FFC Wacker München verabschiedet sich von seiner Cheftrainerin Çağla Korkmaz, die den Verein noch in dieser Woche verlässt, um den nächsten Schritt auf i...  weiterlesen
							
						 | 
					
Relevante Links
Diskutiere mit!
				Bisherige Antworten zum Thema: 0.
				» Jetzt mitdiskutieren!
			
Social Bookmarking
							
weiterlesen
							