Xhemaili verstärkt den SC Freiburg


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Xhemaili verstärkt den SC Freiburg

neues themaAntworten
Xhemaili verstärkt den SC Freiburg |  Startbeitrag 02.06.2021 - 13:06
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Der SC Freiburg hat seinen nächsten Neuzugang vorgestellt. Aus der Schweiz wechselt Riola Xhemaili in der Breisgau. Die 18-Jährige gehört zum Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft und soll zukünftig das Mittelfeld verstärken. Beim SC Freiburg unterschreibt Xhemaili nach Soccerdonna-Informationen einen Vertrag bis Sommer 2022. Xhemaili verlässt den FC Basel ablösefrei, da ihr Vertrag ausläuft.

„Ich freue mich riesig auf den SC Freiburg und auf die neue Herausforderung. Ich möchte mich in Freiburg und Deutschland beweisen. Die Verantwortlichen des SC Freiburg haben sich sehr um mich bemüht und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben“, so Xhemaili.

Xhemaili ist seit 2019 beim FC Basel und spielte zuvor in einer Junioren-Mannschaft. In der Women’s Super League kam Xhemaili auf 45 Einsätze für den FC Basel, trotz Pandemie, und erzielte 18 Tore seit 2019.

Am 22. September 2020 gab Xhemaili ihr Debüt in der Nationalmannschaft der Schweiz und hat seither 5 Länderspiele bestritten.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Xhemaili verstärkt den SC Freiburg