04.02.2022 - 20:05 Uhr | News | Quelle: palloliitto.fi
Ykkönen: Rovaniemi erhält keine Lizenz

-
Rovaniemi Palloseura wurde keine Lizenz für die zweite finnische Liga, der Ykkönen, erteilt, weil der Verein die finanziellen und rechtlichen Kriterien der Lizenzbestimmungen für die Ykkönen nicht erfüllte. Der Verein hat zehn Tage Zeit, um gegen die Entscheidung beim Sportjustiz- und Sicherheitsausschuss Berufung einzulegen.

Den anderen neun Vereinen der Ykkönen wurde die Lizenz erteilt. Nach der Entscheidung des Genehmigungsausschusses wird ein ergänzendes Verfahren eingeleitet.

Der Vorstand der Fußballverbands beschloss die Einführung eines Lizenzierungssystems für die Ykkönen und genehmigte das Lizenzierungsreglement für die Liga im Oktober 2021. Die Einführung des Lizenzierungssystems und die Kriterien für das Reglement wurden in enger Zusammenarbeit zwischen den MitarbeiterInnen der Verbands und den Vereinen, die von März bis September 2021 in der Ykkönen spielen, vorbereitet.

Für die kommende Saison wurde die Anzahl der Mannschaften in der Ykkönen von zwölf auf zehn reduziert. Die Einführung des Lizenzierungssystems und die Verringerung der Anzahl der Mannschaften sind Teil eines umfassenderen Prozesses zur Entwicklung des Mädchen- und Frauenfußballs in der obersten Liga.

Für die Saison 2022 für die Ykkönen lizenzierte Vereine:

FC Sport Juniorit, Vaasa (FC Sport-j)
Idrottsföreningen Kamraterna Vasa (VIFK)
Ilves, Tampere (Ilves/2)
Jyväskylän Pallokerho (JyPK)
Pallo-Iirot, Rauma (P-Iirot)
Pallokerho Keski-Uusimaa, Tuusula (PKKU)
Kuopion Palloseura (KuPS Akatemia)
TPS Juniorijalkapallo, Turku (TPS)
Vantaan Jalkapalloseura (VJS)

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen