27.07.2023 - 19:10 Uhr | News | Quelle: FC Como Women
Zahlreiche Neuzugänge zum Saisonauftakt beim FC Como

-
Mit dem Start der Vorbereitungen für die kommende Serie A-Saison sind beim FC Como zahlreiche bewährten Spielerinnen als auch vielversprechenden Zugänge gesichtet worden. Offizielle Meldung stehen noch aus.

Unter der Leitung des neuen Trainers Marco Bruzzano, der bereits zwei erfolgreiche Spielzeiten als Assistent von Sebastián De La Fuente absolvierte, verspricht sich der FC Como ein konkurrenzfähiges Auftreten auf dem Spielfeld.

Der Verein konnte wichtige Stützen aus der letzten Saison halten, darunter Alma Hilaj (23), Chiara Cecotti (24), Lucia Pastrenge (21), Greta Di Luzio (24), Miriam Picchi (25), Mária Korenčiová (34), Julia Karlernäs (29) und Emma Lipman (34).

Von der Fiorentina kommt Angreiferin Sara Baldi (23). Mit Danielle Cox (30, Foto) von Absteiger Parma gewinnt das Team eine erfahrene Verteidigerin, die der Abwehr Stabilität verleihen soll. Liucija Vaitukaitytė, ebenfalls von Parma kommend, soll das Mittelfeld beleben. Die 19-jährige Nicole Arcangeli wird wohl von Juventus Turin ausgeliehen und soll in der Offensive eine wichtige Rolle spielen. Auch aus Parma kommt mit Melania Martinovic (30) eine erfahrene Angreiferin.

Des Weiteren hat Sportdirektor Saimir Keci zwei weitere Verteidigerinnen verpflichtet, die in der Vergangenheit das Trikot von Juventus getragen haben: Carlotta Masu (21) und Matilde Lundorf (24). Innenverteidigerin Masu stammt aus der Jugendabteilung von Juventus und hat die letzten Spielzeiten bei Cittadella in der Serie B verbracht. Die dänische Verteidigerin Lundorf hingegen spielte zuletzt beim HB Køge.

Zu den weiteren Neuzugängen gehört wohl auch Alice Regazzoli (24), Mittelfeldspielerin von Inter Mailand, die in der letzten Saison an Sampdoria Genua ausgeliehen war. Eine besondere Bereicherung könnte die finnische Nationalstürmerin Oona Sevenius (19) sein, die wahrscheinlich auf Leihbasis vom AC Mailand kommt.

Relevante News

11.11.2025 - 17:00 Uhr
Bayern gegen Titelverteidiger forsch: «Müssen dominant sein»
Bayern zieht für ein Spiel in der Champions League in die Allianz Arena - zu Gast ist der Vorjahressieger. Die Ticketnachfrage ist mäßig. Coach Barcala ha...
weiterlesen
07.11.2025 - 21:00 Uhr
Bayern München dominiert – Union Berlin ohne Chance beim Spitzenreiter
Der FC Bayern München bleibt das Maß aller Dinge in der Google Pixel Bundesliga. Am Sonntag setzte sich der amtierende Double-Sieger auf dem heimischen Campu...
weiterlesen
05.11.2025 - 17:00 Uhr
Juventus bindet Barbara Bonansea bis 2027
Barbara Bonansea bleibt Juventus Turin erhalten. Der Vertrag der 34-jährigen Angreiferin wurde bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Damit setzt die Italienerin ...
weiterlesen