Zawistowska zur Probe bei den Bayern


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Zawistowska zur Probe bei den Bayern

neues themaAntworten
Zawistowska zur Probe bei den Bayern |  Startbeitrag 12.01.2021 - 23:38
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die polnische Nationalspielerin Weronika Zawistowska ist derzeit im Probetraining beim FC Bayern München. Die 21-jährige Flügelspielerin spielt in der höchsten polnischen Liga, der Ekstraklasa, für KKS Czarni Sosnowiec.

Der Vertrag von Zawistowska läuft noch bis 30. Juni 2021. Sollte das Team von Trainer Jens Scheuer an einer Verpflichtung im Winter interessiert sein, müssten die Bayern eine Ablöse zahlen. Bisher ist Paulina Dudek von Paris Saint-Germain die teuerste polnische Spielerin, die die Ekstraklasa verlassen hat. 2015 überwies Paris Saint-Germain 20.000€ für Dudek an KKPK Medyk Konin.

Das Probetraining von Zawistowska wird vorraussichtlich bis zum 14. Januar laufen. Sportdirektor Grzegorz Majewski (KKS Czarni Sosnowiec) geht von einem Verbleib seiner Stürmerin bis Saisonende aus. Leichte bedenken äußerte er dennoch: "Einerseits sind wir froh, dass sie in unserem Verein das Interesse einer so großen Mannschaft geweckt hat und andererseits sind wir besorgt. Sie ist unsere Schlüsselspielerin.In dieser Saison kämpfen wir um die polnische Meisterschaft und den polnischen Pokal, ohne sie wird es nicht leichter", sagte Majewski.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Zawistowska zur Probe bei den Bayern