Zenit steigt in den Frauenfussball ein


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Zenit steigt in den Frauenfussball ein

neues themaAntworten
Zenit steigt in den Frauenfussball ein |  Startbeitrag 24.01.2020 - 09:15
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Der russische Traditionsverein Zenit St. Petersburg hat am 21. Januar 2020 als nächster großer Herrenverein eine Frauenfußballabteilung gegründet. Somit startet Zenit in der kommenden Saison in der Supreme Division und den russischen Pokal erstmals.

Als erste Trainerin der Geschichte von Zenit St. Petersburg wurde die ehemalige Nationalspielerin Olga Poryadina (39) verpflichtet. Poryadina bestritt 16 Länderspiele für Russland und erzielte dabei ein Länderspieltor. Während ihrer aktiven Zeit als Spielerin war Poryadina für Energy Voronezh, Kubanochka Krasnodar, Lada Togliatti, Rossianka und Mordovochka Saransk tätig.

Im erste Interview für Zenit-TV sagte Poryadina, dass sie für das geschenkte Vertrauen sehr dankbar sei und alles dafür tun wird, um die vorgegebene Ziele zu erreichen. Weiter sagte sie, dass sie realistisch bleibt und ein/zwei Jahre braucht, um die Mannschaft auf das vorgegebenen Level zu bringen. An erster Stelle stünde der Aufbau der Mannschaft.

Zu möglichen Neuzugängen wollte Poryadina sich nicht äußern. Versucht werde Spielerinnen zu verpflichten, welche gebürtig aus St. Petersburg kommen, um eine hohe Vereinsidentifikation zu schaffen. Für Mitte März ist das erste Trainingslager geplant. Trainieren wird das Team von Olga Poryadina im Trainingscenter „Gazprom“ in St. Petersburg.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Zenit steigt in den Frauenfussball ein