Zum Saisonende: RB Leipzig trennt sich von Trainer Uzun


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Zum Saisonende: RB Leipzig trennt sich von Trainer Uzun

neues themaAntworten
Zum Saisonende: RB Leipzig trennt sich von Trainer Uzun |  Startbeitrag 28.03.2024 - 13:33
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Nach einer Saison in der Bundesliga ist Schluss. Saban Uzun erhält in Leipzig keinen neuen Vertrag.

Bundesligist RB Leipzig geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Wie der Aufsteiger am Donnerstag mitteilte, wird der Ende Juni auslaufende Vertrag von Saban Uzun nicht verlängert. Dazu habe die «ausführliche Analyse in der derzeitigen Pokal- und Länderspielpause» geführt. Gespräche mit potenziellen Nachfolgern und Nachfolgerinnen sollen zeitnah aufgenommen werden.

Leipzig ist derzeit Neunter in der Bundesliga und hat nach 17 von 22 Spieltagen vier Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsrang. Der 36 Jahre alte Uzun hatte die Mannschaft im Juli 2022 übernommen und in die Bundesliga geführt. «Über die zukünftige Ausrichtung und Weiterentwicklung der Mannschaft hatten wir unterschiedliche Vorstellungen», sagte Sportchefin Viola Odebrecht.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Zum Saisonende: RB Leipzig trennt sich von Trainer Uzun