03.06.2020 - 19:43 Uhr | News | Quelle: dpa
Zweitligist Bielefeld schafft Pokal-Überraschung

-
©arminia-bielefeld-frauen.de
Zweitligist Arminia Bielefeld hat für eine große Überraschung im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen gesorgt und Bundesligist SC Sand mit 3:2 (0:1) bezwungen. Das Arminia-Team trifft im Halbfinale am nächsten Dienstag oder Mittwoch auf den Sieger der Partie des Zweitligisten FSV Gütersloh 2009 gegen Pokalverteidiger VfL Wolfsburg, die für Mittwochabend (19.00) geplant war.

Auch SGS Essen steht nach einem 3:1 (2:1)-Erfolg am Mittwoch bei Turbine Potsdam in der Vorschlussrunde. Dort muss das Team bei Bayer Leverkusen antreten, das bereits am Dienstag überraschend den Bundesliga-Dritten TSG Hoffenheim mit 3:2 nach Verlängerung aus dem Wettbewerb geworfen hatte.

Die routinierte Sarah Grünheid war die überragende Spielerin beim Erfolg des Zweitligisten Bielefeld über den SC Sand. Die 29-Jährige drehte das Spiel nahezu im Alleingang und markierte innerhalb von 14 Minuten (61., 73., 75.) einen Hattrick. Für den Favoriten trafen Viktoria Pinther (8.) und Anne van Bonn per Elfmeter in der ersten Minute der Nachspielzeit.

Relevante News

26.01.2024 - 20:00 Uhr
Potsdam verstärkt sich mit Kim Schneider
Der 1. FFC Turbine Potsdam kann die vierte Neuverpflichtung in diesem Jahr bekannt geben. Kim Schneider wird den Kader des Zweitligisten im offensiven Mittel...
weiterlesen
19.01.2024 - 19:10 Uhr
Basel: Blerta Smaili neu beim FCB, Noemi Gentile zum SC Sand
Blerta Smaili, 21-jährige kosovarische Nationalspielerin, wechselt von der zweithöchsten schwedischen Spielklasse von Sundsvalls DFF zum FC Basel. Die Mittel...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen