Barça verlängert mit Torrejón und Font: Zwei Stützen bleiben an Bord


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Barça verlängert mit Torrejón und Font: Zwei Stützen bleiben an Bord

neues themaReply
Barça verlängert mit Torrejón und Font: Zwei Stützen bleiben an Bord |  Start entry 29.07.2025 - 13:51
  emiliebitsch
Entries: 0
IP: logged
Marta Torrejón und Gemma Font verlängern beim spanischen Meister FC Barcelona. Somit bleiben zwei feste Größen dem Team erhalten.

Marta Torrejón geht in ihre 13. Saison beim FC Barcelona. Die 35-jährige Katalanin kam 2012 zum Club und zählt längst zu den prägenden Figuren der Vereinsgeschichte. In der Saison 2024/25 absolvierte die erfahrene Verteidigerin 32 Pflichtspiele und erzielte dabei drei Tore – darunter das entscheidende beim 1:0-Auswärtssieg gegen Levante Las Planas, mit dem Barça sich den Meistertitel sicherte.

Mit insgesamt 465 Einsätzen im Barça-Trikot – ebenso viele wie Alexia Putellas – und 72 Toren ist Torrejón nicht nur eine Legende des Klubs, sondern auch die torgefährlichste Abwehrspielerin der Vereinsgeschichte. In ihrer Karriere gewann die ehemalige spanische Nationalspielerin bereits 30 Titel, allein mit Barça holte sie drei Champions-League-Trophäen, acht Meisterschaften, acht Copas de la Reina, fünf Supercopa-Titel und sechs katalanische Pokale.

Gemma Font bleibt dem Club ebenfalls erhalten. Die Torhüterin hat ihren Vertrag bis 2027 verlängert. Die 25-Jährige absolvierte in der Saison 2024/25 acht Spiele – sieben in der Liga und eines im katalanischen Pokal – und kassierte dabei nur zwei Gegentore. Als Nummer zwei hinter Cata Coll bewies sie erneut ihre Zuverlässigkeit im Tor.

Font, die 2018/19 ihr Debüt für Barça in der Copa Catalunya gab, hat bislang 21 Titel mit dem Club gewonnen, darunter drei Champions-League-Siege, sechs Meisterschaften, vier Copas de la Reina, fünf spanische Superpokale und zwei katalanische Pokale. Viele Auszeichnungen für eine junge Torhüterin.
neues themaReply


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Barça verlängert mit Torrejón und Font: Zwei Stützen bleiben an Bord