12.06.2024 - 15:30 | News | Source: DFB
DFB benennt Schiedsrichterinnen für die Saison 2024/25

-
Der DFB-Schiedsrichterausschuss hat die Schiedsrichterinnen für die Google Pixel Frauen-Bundesliga und die 2. Frauen-Bundesliga für die Saison 2024/2025 festgelegt. Der Kader der Referees in der höchsten deutschen Spielklasse umfasst 17 Personen.

Selina Menzel steigt aus der 2. Bundesliga auf und wird in der kommenden Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga pfeifen. Menzel leitete bereits in der letzten Saison vier Spiele in der höchsten deutschen Frauenliga. Christine Weigelt und Ines Appelmann beenden hingegen freiwillig ihre aktive Karriere nach langjährigem Engagement.

International vertreten die FIFA-Schiedsrichterinnen Dr. Riem Hussein, Fabienne Michel, Angelika Söder, Karoline Wacker und Franziska Wildfeuer weiterhin den DFB.

In der 2. Frauen-Bundesliga gibt es fünf Neuzugänge: Kerstin Holzmayer, Lena Krämling, Sophie Fabienne Olivie, Antonia Tucholski und Anna-Lena Weiss steigen aus der B-Juniorinnen-Bundesliga auf. Der Kader umfasst hier 21 Schiedsrichterinnen.

Eine Neuerung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ab der Saison 2024/25 ist der Einsatz ausschließlich spezialisierter Assistentinnen und Assistenten. Der Kader der Assistenten wurde von 14 auf 27 erhöht, darunter auch vier männliche Assistenten.

Relevant news

29.10.2025 - 12:00
Laura Feiersinger beendet ihre internationale Karreire
Nach dem 2:0-Erfolg im Nations League Relegationsspiel gegen Tschechien gab Offensivspielerin Laura Feiersinger bekannt, dass sie ihre Karriere in der österr...
continue reading
29.10.2025 - 10:30
DFB-Team «unheimlich stolz» nach Finaleinzug
Die deutschen Fußballerinnen trotzen in der Normandie den stürmischen Französinnen. Im Endspiel der Nations League gibt es eine EM-Revanche gegen Spaniens...
continue reading
29.10.2025 - 09:25
Wück rechnet mit Torhüterin Berger im Finale gegen Spanien
Die Wolfsburgerin Stina Johannes empfiehlt sich gegen Frankreich als mögliche Nachfolgerin von EM- und Olympia-Heldin Ann-Katrin Berger. Noch ist deren DF...
continue reading