30.08.2025 - 09:30 | News | Source: London City Lionesses/ sd
London City Lionesses verstärken sich mit Wassa Sangaré

-
Die London City Lionesses haben die französische U-Nationalspielerin Wassa Sangaré verpflichtet. Die 19-jährige Verteidigerin kommt auf Leihbasis von OL Lyonnes und soll dem Team von Cheftrainer Jocelyn Prêcheur mit ihrer Schnelligkeit, Vielseitigkeit und ihrem großen Entwicklungspotenzial zusätzliche Optionen geben.

Sangaré wurde in der Nachwuchsakademie von OL Lyonnes, einer der erfolgreichsten Klub Europas, ausgebildet. Auf internationaler Bühne feierte sie 2023 mit Frankreich den Gewinn der UEFA U17-Europameisterschaft. In der U19-Nationalmannschaft absolvierte sie seitdem bereits mehr als 25 Spiele und erzielte vier Treffer.

2023 debütierte sie für den französischen Klub und stand viermal auf dem Platz. Vergangene Saison wurde sie an den französischen Erstligisten Le Havre AC verliehen, bei dem sie acht Spiele absolvierte.

Die junge Französin freut sich auf die neue Herausforderung: „Als London City mich kontaktierte, habe ich nicht gezögert, weil es ein schönes, ambitioniertes Projekt ist.“

Über ihre Erwartungen an die Liga sagt sie: „Die WSL ist im Moment eine der besten Ligen. Viele Fans kommen zu den Spielen, und es wird spannend sein, in großen Stadien zu spielen – in den besten Stadien der Welt."

Relevant news

29.10.2025 - 12:55
Wück und DFB-Team stolz: «Es ist ein Finale»
Wücks junge Wilde dürfen sich nach dem verlorenen EM-Halbfinale noch mal mit den Weltmeisterinnen aus Spanien messen. Der DFB-Coach sieht seine Fußballeri...
continue reading
29.10.2025 - 10:30
DFB-Team «unheimlich stolz» nach Finaleinzug
Die deutschen Fußballerinnen trotzen in der Normandie den stürmischen Französinnen. Im Endspiel der Nations League gibt es eine EM-Revanche gegen Spaniens...
continue reading
29.10.2025 - 09:25
Wück rechnet mit Torhüterin Berger im Finale gegen Spanien
Die Wolfsburgerin Stina Johannes empfiehlt sich gegen Frankreich als mögliche Nachfolgerin von EM- und Olympia-Heldin Ann-Katrin Berger. Noch ist deren DF...
continue reading