07.09.2022 - 19:19 | News | Source: Eskilstuna Kuriren/Aftonbladet
Stenevik schließt sich Everton an

-
Eskilstuna United befindet sich in einer finanziellen Krise. Eskilstuna, westlich von Stockholm gelegen, muss im Herbst zwei Millionen schwedische Kronen (ca. 186.000 Euro) aufbringen, um die Lizenz für die Damallsvenskan zu retten.

In diesem Zusammenhang hat man begonnen, sich von Spielerinnen zu trennen und letzte Woche wurde Halimatu Ayinde an FC Rosengård verkauft.

Nun verlässt die nächste Spielerin den Verein. Wie "Eskilstuna Kuriren" heute bekannt geben hat, wechselt die norwegische Außenverteidigerin Elise Stenevik in die FA Women’s Super League und schließt sich dem FC Everton an.

Stenevik, die im November 2019 vom norwegischen Arna-Bjørnar zu Eskilstuna United wechselte, hatte im vergangenen Herbst einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben, wechselt nun aber gegen eine Ablöse, die der Verein dringend benötigt.

Bei Everton wird sie unter anderem mit dem schwedischen Nationalmannschaftsduo Nathalie Björn und Hanna Bennison zusammenspielen. Die Norwegerin erzielte in 57 Spielen in Eskilstuna insgesamt drei Tore.



Relevant news

16.05.2024 - 22:30
Bianca Schmidt beendet ihre Karriere
Bianca Schmidt, langjährige Stütze von Turbine Potsdam und deutsche Fußballikone, wird diesen Sommer ihre aktive Karriere beenden. Das Heimspiel am kommenden...
continue reading
07.05.2024 - 10:28
FC Rosengård und FC København gehen strategische Kooperation ein
Der FC Rosengård und der FC København haben eine enge sportliche und soziale Partnerschaft über Ländergrenzen hinweg geschlossen. Diese schwedisch-dänische P...
continue reading
11.01.2024 - 14:30
Sanne Troelsgaard verlässt Reading
Der FC Reading gibt heute die Trennung von Sanne Troelsgaard bekannt, nachdem der Vertrag mit den dänischen Nationalspielerin in beidseitigem Einvernehmen au...
continue reading

Relevant Links

Join the discussion!

Replies to this topic: 0.

» Discuss now!

Social Bookmarking

Share on facebook