- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
12.05.2025 - 13:00 Uhr | News | Quelle: Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 verpflichtet Torjägerin Vanessa Fudalla

©RB Leipzig
„Vanessa hat über mehrere Jahre hinweg mit einer beeindruckenden Quote ihre Qualität und Effizienz im Torabschluss unter Beweis gestellt. Zudem hat sie in den vergangenen beiden Saisons alle Liga-Spiele bestritten“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter von Bayer 04: „Mit 23 Jahren bringt sie noch großes Entwicklungspotenzial mit und kann in der Offensive auf allen Positionen eingesetzt werden. Damit passt sie sehr gut in unsere Philosophie.“
Die gebürtige Nürnbergerin erzielte seit 2020 für Leipzig in 107 Pflichtspielen 69 Treffer. Mit RB gelang ihr 2023 als Torschützenkönigin der 2. Bundesliga (20 Tore) der Aufstieg in die Bundesliga. Dort erzielte sie in den vergangenen beiden Saisons jeweils zehn Treffer. Für die deutsche U23-Nationalmannschaft traf die 23-Jährige in vier Einsätzen bislang einmal.
„Nach fünf Jahren bei RB ist es für mich an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Leverkusen war für mich schon immer ein sehr attraktiver Klub“, sagt Fudalla: „Als der Kontakt mit den Verantwortlichen zustande gekommen war, musste ich nicht lange überlegen. Insbesondere die Entwicklung in der vergangenen Saison zeigt, dass hier vieles möglich ist. Daran möchte ich mitwirken und die Mannschaft mit meinen Qualitäten verstärken.“
Relevante News
| 22.12.2025 - 20:15 Uhr |
Drei Elfmeter unter dem Weihnachtsbaum: Bayern gewinnt in Leverkusen
In einer Anfangsphase geprägt von vielen Abspielfehlern der Spielerinnen des FC Bayern, gelang dank einer glänzend aufgelegten FCB-Stürmerin Pernile Hard... weiterlesen
|
| 22.12.2025 - 16:50 Uhr |
Essen verlängert mit Terlinden bis 2028
Die SGS Essen setzt weiter auf Kontinuität und Perspektive: Julie Terlinden hat ihren Vertrag bei den Lila-Weißen vorzeitig verlängert und bleibt dem Bundesl... weiterlesen
|
| 21.12.2025 - 18:15 Uhr |
RB-Fußballerinnen verlieren gegen Köln
Die Niederlagenserie bei Leipzigs Fußballerinnen hält an. Auch gegen Köln gelang kein Sieg. Die Fußballerinnen von RB Leipzig sind komplett von der... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
