15.04.2012 - 17:59 Uhr | News | Quelle: dpa/Soccerdonna
9:2! «Wölfe» nehmen Lok auseinander

-
©VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg hat mit einem 9:2-Kantersieg in Leipzig den zweiten Platz zurückerobert und die eigenen Meisterschaftsambitionen eindrucksvoll untermauert. Gleichzeitig stießen die «Wölfinnen» den Tabellenelften 1. FC Lokomotive ein großes Stück in Richtung 2. Liga.

Dabei begann das Spiel für die Sächsinnen gut: Es war noch keine Minute gespielt, da traf Angelina Lübcke vor knapp 500 Zuschauern zur überraschenden Führung für Lok. Doch die Gäste ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, sondern wurden durch den frühen Rückstand angestachelt: Nach gerade einer viertel Stunde hatte der VfL das Spiel durch Treffer von Lena Goeßling (8.), Conny Pohlers (Foto, 9./15.) und Zsanett Jakabfi (12.) gedreht. Noch vor der Pause erhöhte Katharina Freitag (45.) mit einem Eigentor auf 5:1 für die Werkself.

Das muntere Torschießen setzte sich nach dem Seitenwechsel fort. Erneut Jakabfi (57.) und Pohlers (60./66.) sowie Martina Müller (74.) trafen für die Wolfsburgerinnen, während Marie-Luise Herrmann in der 69. Minute für Leipzig der zweite Ehrentreffer gelang.

Nach dem 17. Spieltag liegen die Wolfsburgerinnen (40 Punkte) nur noch einen Zähler hinter Turbine. Der FCR Duisburg (39) und der 1.FFC Frankfurt (37) sind Tabellendritter und -vierter. Nur dieses Quartett hat noch Titelchancen.

Der SC Freiburg ging in Hamburg beim HSV durch Marina Makanza (19.) in Führung. Maja Schubert (44.) gelang noch vor dem Pausentee der Ausgleich zum 1:1-Endstand. Ebenfalls unentschieden trennten sich der FC Bayern München und der SC Bad Neuenahr; nach 90 Minuten endete das Spiel torlos.

Relevante News

06.11.2025 - 21:30 Uhr
Leipziger Fußballerinnen gewinnen Ost-Duell gegen Jena
RB Leipzig feiert im Ost-Duell gegen Jena den zweiten Sieg in Folge. Wie die Mannschaft von Trainer Jonas Stephan das Spiel für sich entschied. RB ...
weiterlesen
05.11.2025 - 18:25 Uhr
Kreuzbandriss: Berlinerin Korina Janež fällt lange aus
Schon wieder ein Kreuzbandriss in der Bundesliga: Diesmal erwischt es eine Nationalspielerin von Union Berlin. Die slowenische Fußball-Nationalspie...
weiterlesen
04.11.2025 - 21:15 Uhr
Wolfsburgerinnen verhindern Ausrutscher bei Aufsteiger Union
Überraschend verteidigen die Spielerinnen von Union Berlin gegen Top-Club VfL Wolfsburg lange eine Führung. Doch die Niedersächsinnen vermeiden einen empf...
weiterlesen