- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
15.04.2012 - 17:59 Uhr | News | Quelle: dpa/Soccerdonna
9:2! «Wölfe» nehmen Lok auseinander

©VfL Wolfsburg
Dabei begann das Spiel für die Sächsinnen gut: Es war noch keine Minute gespielt, da traf Angelina Lübcke vor knapp 500 Zuschauern zur überraschenden Führung für Lok. Doch die Gäste ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, sondern wurden durch den frühen Rückstand angestachelt: Nach gerade einer viertel Stunde hatte der VfL das Spiel durch Treffer von Lena Goeßling (8.), Conny Pohlers (Foto, 9./15.) und Zsanett Jakabfi (12.) gedreht. Noch vor der Pause erhöhte Katharina Freitag (45.) mit einem Eigentor auf 5:1 für die Werkself.
Das muntere Torschießen setzte sich nach dem Seitenwechsel fort. Erneut Jakabfi (57.) und Pohlers (60./66.) sowie Martina Müller (74.) trafen für die Wolfsburgerinnen, während Marie-Luise Herrmann in der 69. Minute für Leipzig der zweite Ehrentreffer gelang.
Nach dem 17. Spieltag liegen die Wolfsburgerinnen (40 Punkte) nur noch einen Zähler hinter Turbine. Der FCR Duisburg (39) und der 1.FFC Frankfurt (37) sind Tabellendritter und -vierter. Nur dieses Quartett hat noch Titelchancen.
Der SC Freiburg ging in Hamburg beim HSV durch Marina Makanza (19.) in Führung. Maja Schubert (44.) gelang noch vor dem Pausentee der Ausgleich zum 1:1-Endstand. Ebenfalls unentschieden trennten sich der FC Bayern München und der SC Bad Neuenahr; nach 90 Minuten endete das Spiel torlos.
Relevante News
18.08.2025 - 20:00 Uhr |
![]() Diána Németh will bei RB Leipzig durchstarten. Doch die Linksverteidigerin muss sich nun erst mal durch Monate der Reha quälen. Die Bundesliga-Fußb... ![]() |
17.08.2025 - 20:00 Uhr |
![]() Laut Journalistin Emma Sanders von BBC Sports ist der englische Klub Manchester United an der deutschen Nationalspielerin Giovanna Hoffmann dran. Der Vertrag... ![]() |
15.08.2025 - 13:00 Uhr |
![]() Fridolina Rolfö wechselt zu Manchester United und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2027. Die 31-Jährige kommt nach vier erfolgreichen Jahren beim FC Barc... ![]() |