Adriana Leal stürmt zukünftig mit Marta


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Adriana Leal stürmt zukünftig mit Marta

neues themaAntworten
Adriana Leal stürmt zukünftig mit Marta |  Startbeitrag 19.01.2023 - 22:38
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Orlando Pride hat sich die Dienste von Adriana Leal gesichert. Die Stürmerin vom brasilianischen Verein Corinthians unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei Orlando Pride, vorbehaltlich des Erhalts eines Visums und eines internationalen Freigabescheins, wobei sowohl bei der Unterzeichnung als auch beim Transfer „Allocation Money“ verwendet wurde. 

Die Stürmerin führte Corinthians zu insgesamt 10 Titeln. Sie gewann mit Corinthians die brasilianische Meisterschaft 2018, 2020, 2021 und 2022, die Copa Libertadores 2021, die Paulista-Meisterschaft 2019, 2020 und 2021, sowie den brasilianischen Supercup und den Paulista-Cup 2022. 

Im Jahr 2018 wurde die in União (Brasilien) geborene Spielerin, die in 37 Spielen 26 Tore erzielte und ihr Team zur brasilianischen Meisterschaft führte, vom brasilianischen Fußballverband (CBF) zur Spielerin des Jahres gewählt.

Vor ihrem Wechsel zu Corinthians spielte Adriana 2013 bis 2015 bei Tiradentes und 2016 bis 2017 bei Rio Preto. 

Adriana gab 2017 ihr Debüt für die brasilianische Nationalmannschaft und erzielte fünf Tage nach ihrem Debüt in der A-Nationalmannschaft, bei einem Sieg gegen China, ihr erstes Tor. Die Stürmerin wurde in den brasilianischen Kader für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2019 berufen, musste aber schließlich verletzungsbedingt aus dem Kader genommen werden.

Bei Orlando trifft Adriana auf ihre Landsfrau Marta.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Adriana Leal stürmt zukünftig mit Marta