- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
30.09.2024 - 09:25 Uhr | News | Quelle: WAZ
Alexandra Popp vor Rücktritt aus der Nationalmannschaft

©VfL Wolfsburg
Die Stürmerin des VfL Wolfsburg, die in 144 Länderspielen 67 Tore erzielte, könnte somit ihr letztes Spiel für die Nationalmannschaft im kleinen Finale der Olympischen Spiele 2024 bestritten haben. Beim Turnier in Frankreich sicherte sich die deutsche Mannschaft die Bronzemedaille.
Popp wurde in ihrer Karriere Olympiasiegerin 2016 und Vize-Europameisterin 2022. Sie schließt sich ihren Kolleginnen Merle Frohms und Marina Hegering an, die ebenfalls kürzlich ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt hatten.
Ihr Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft am Saisonende aus, und Popp hatte in den letzten Monaten immer wieder über ihre Zukunft in der Nationalmannschaft gesprochen, dabei jedoch eine endgültige Entscheidung offen gelassen.
Relevante News
| 29.01.2026 - 15:30 Uhr |
DFB hält trotz Sperre an Torhüterin Borggräfe fest
Die Ex-Freiburgerin Rafaela Borggräfe wechselte im vergangenen Sommer zum FC Liverpool. Dort sorgt sie für eine unschöne Schlagzeile abseits des Platzes. ... weiterlesen
|
| 28.01.2026 - 17:50 Uhr |
Schnee und Eis: Spiel Jena gegen Bayern abgesagt
In Jena fällt erneut ein Bundesliga-Spiel aus. Nach Ex-Champion Wolfsburg können auch die Meisterinnen von Bayern München wegen des Wintereinbruchs nicht ... weiterlesen
|
| 28.01.2026 - 16:30 Uhr |
Wieder ein Abgang auf die Insel: Hansen verlässt FC Bayern
Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr verabschieden die Bayern-Fußballerinnen eine Spielerin. Diese wechselt wie zuletzt Lea Schüller nach England. ... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
