Ashanti Akpan wechselt zu Newcastle United


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Ashanti Akpan wechselt zu Newcastle United

neues themaAntworten
Ashanti Akpan wechselt zu Newcastle United |  Startbeitrag 27.01.2026 - 10:25
  TorAlarm1945
Beiträge: 0
IP: logged
Die Mittelfeldspielerin https://www.soccerdonna.de/de/ashanti-akpan/profil/spieler_72972.html“>Ashanti Akpan wechselt mit sofortiger Wirkung zu Newcastle United. Der Transfer steht jedoch noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch den englischen Fußballverband.

Mit dem Wechsel nach Newcastle endet für Akpan eine zwölfjährige Zeit beim FC Chelsea. Seit ihrem siebten Lebensjahr gehörte sie dem Klub an. Ihr Debüt in der ersten Mannschaft der Blues gab sie im Alter von 17 Jahren, in dessen Zuge sie auch ihren ersten Profivertrag unterschrieb.

In der vergangenen Saison sowie in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit war Akpan an Birmingham City ausgeliehen und kam dort auf insgesamt 15 Einsätze. Auch international sammelte die junge Mittelfeldspielerin reichlich Erfahrung und durchlief sämtliche englischen Nachwuchsnationalmannschaften bis hin zur U23.

Ashanti Akpan sagt zu ihrem Wechsel: „Ich freue mich sehr, hier zu sein, und kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich möchte dieser Mannschaft helfen, den Aufstieg in die WSL zu schaffen. Ich habe in dieser Liga wertvolle Erfahrungen gesammelt und freue mich darauf, alles Gelernte nun bei Newcastle einzubringen.“

Newcastles Cheftrainerin Tanya Oxtoby erklärt: „Ashanti ist eine Spielerin mit großem Potenzial, die in den vergangenen beiden Spielzeiten auf diesem Niveau wichtige Erfahrungen gesammelt hat und zudem internationale Erfahrung mitbringt. Sie unterbricht gegnerische Angriffe im Mittelfeld sehr gut und hilft gleichzeitig beim Spielaufbau über alle Linien hinweg. Ashanti ist zudem ein großartiger Charakter und wird unsere Teamkultur bereichern – wir freuen uns sehr, sie in unserem Kader begrüßen zu dürfen.“
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Ashanti Akpan wechselt zu Newcastle United