06.07.2021 - 19:55 Uhr | News | Quelle: footofeminin.fr | von: bneidror
ASJ Soyaux bleibt doch in der Division 1

-
Dieser Artikel erschien ursprünglich am 3. Juli 2021 um 10:35
Die Berufung gegen den Lizenzentzug des ASJ Soyaux war erfolgreich. Somit verbleibt der Tabellenzehnte der Vorsaison in der Division 1 Féminin. Ursprünglich wurde dem Verein aufgrund von Irregularitäten im Budget die Lizenz verweigert.

Soyaux kann somit seine Neuzugänge bestätigen und auf Trainer Laurent Mortel zählen, der ihnen den Verbleib in der höchsten Spielklasse ermöglicht hat. Letzterer hat seinen Vertrag verlängert.

Der Verein hat bereits die Verpflichtungen von Anissa Lahmari (Guingamp), Sarah Zahot (Marseille), Héloïse Mansuy (Guingamp), Lisa Martinez (Metz) und Laëtitia Philippe (Issy) bekannt gegeben. Auch Zoé Stiévenart von Montpellier wird voraussichtlich nach Soyaux wechseln.

Update 6. Juli 2021 um 19:55
Trainer Laurent Mortel und sein Trainerstab werden die Zusammenarbeit mit dem ASJ Soyaux nun doch beenden. Aufgrund der erteilten Auflagen durch den Ligaverband waren die getroffenen Vereinbarungen mit dem Trainerteam nicht mehr aufrechtzuerhalten.

Relevante News

06.10.2025 - 09:00 Uhr
Frankreich Ex-Nationaltrainerin Diacre wird Cheftrainerin bei Marseille
Am Anfang des Monats gab der Aufsteiger in die Premiere Ligue Olympique de Marseille bekannt, dass Corinne Diacre die neue Cheftrainerin wird. Sie übernimmt ...
weiterlesen