06.07.2021 - 19:55 Uhr | News | Quelle: footofeminin.fr | von: bneidror
ASJ Soyaux bleibt doch in der Division 1

-
Dieser Artikel erschien ursprünglich am 3. Juli 2021 um 10:35
Die Berufung gegen den Lizenzentzug des ASJ Soyaux war erfolgreich. Somit verbleibt der Tabellenzehnte der Vorsaison in der Division 1 Féminin. Ursprünglich wurde dem Verein aufgrund von Irregularitäten im Budget die Lizenz verweigert.

Soyaux kann somit seine Neuzugänge bestätigen und auf Trainer Laurent Mortel zählen, der ihnen den Verbleib in der höchsten Spielklasse ermöglicht hat. Letzterer hat seinen Vertrag verlängert.

Der Verein hat bereits die Verpflichtungen von Anissa Lahmari (Guingamp), Sarah Zahot (Marseille), Héloïse Mansuy (Guingamp), Lisa Martinez (Metz) und Laëtitia Philippe (Issy) bekannt gegeben. Auch Zoé Stiévenart von Montpellier wird voraussichtlich nach Soyaux wechseln.

Update 6. Juli 2021 um 19:55
Trainer Laurent Mortel und sein Trainerstab werden die Zusammenarbeit mit dem ASJ Soyaux nun doch beenden. Aufgrund der erteilten Auflagen durch den Ligaverband waren die getroffenen Vereinbarungen mit dem Trainerteam nicht mehr aufrechtzuerhalten.

Relevante News

10.12.2023 - 21:11 Uhr
Philippe verlängert bei Le Havre AC
Nationalspielerin Laëtitia Philippe hat beim französischen Erstligisten Le Havre AC vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert. Die 32-jährige Torhüterin mit der E...
weiterlesen