23.01.2023 - 20:33 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Barcelona verteidigt Titel im Supercopa-Finale

-
©IMAGO
Der FC Barcelona hat den spanischen Supercup gewonnen. Der Verein holt damit in der vierten Auflage des Supercups zum dritten Mal den Pokal. Im Finale im Estadio Romano in Mérida vor 6.339 Zuschauern gewann Barcelona mit 3:0 (1:0) gegen Real Sociedad und verteidigte seinen Titel.

Nach einer offenen Anfangsphase gelang Aitana Bonmatí in der 13. Spielminute das 1:0. Die „Blaugranas“ drängten infolgedessen auf das zweite Tor, sahen sich aber einer sehr gut aufgestellten Defensive von Real Sociedad gegenüber. Sociedad kam übers Kontern und konnte sich so auch einzelne Chancen erspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit flachte das Spiel ab.

Die Katalaninnen kamen mit Elan aus der Umkleidekabine. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit leitete Mariona Caldentey von der linken Außenbahn einen Pass an Geyse weiter. Die Brasilianerin fand in Aitana Bonmatí eine Abnehmerin, die mit einem Flachschuss die 2:0-Führung (47.) erzielte.

In der Folge waren die „Blaugranas“ kaum noch zu stoppen. Caldentey scheiterte am Pfosten und Sociedad kam nicht mehr zu Entlastungen. Chancen waren auf Seiten der Baskinnen Mangelware.

Trauriger Höhepunkt des Spiels war die Verletzung von Gaby García, die mit einem Wadenbeinbruch das Spielfeld verlassen musste. Eine exakte Diagnose steht noch aus. Den Schlusspunkt der Partie setzte Asisat Oshoala in der Nachspielzeit (90.+7).

Relevante News

18.09.2025 - 17:00 Uhr
Gerücht: Vicky López vor Wechsel zu PSG?
Könnte der spanische Meister FC Barcelona eine weitere Spielerin verlieren? Laut der Sportjournalistin Laia Bonals ist Paris Saint-Germain sehr an der jungen...
weiterlesen
16.09.2025 - 09:00 Uhr
Treffer beim Debüt: Oshoala startet mit Tor nach Al-Hilal-Wechsel
Asisat Oshoala hat einen Einstand nach Maß bei ihrem neuen Klub Al Hilal gefeiert. Beim Debüt in der Saudi Women’s Premier League traf die sechsmalige A...
weiterlesen
12.09.2025 - 16:00 Uhr
Weltfussballerin von 2017: Martens beendet ihre Karriere
Die ehemalige Weltfußballerin und Europameisterin von 2017, Lieke Martens, hängt die Fußballschuhe mit 32 Jahren an den Nagel. Am vergangenen Dienstag v...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen